Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • @Matze
    Ja werde ihn jetzt behalten läuft jetzt einwandfrei.
    Nochmal kaufen hmmm eher jein zumindest nicht mehr die erste serie.
    Ich weis jetzt schon das ich mir in 4 Jahren einen RS gran tour holen werde aber diesmal halt nicht die erste Serie.
    Das werde ich bei keinem Auto mehr machen. :D

    Megane GT 205
    Iron Blau 8o:thumbup:
    Vollausstattung ausser Alcantara
    18 zoll Felgen

  • Habe mal mein AH gefragt gestern was bei den nen Getriebe kostet Komplett mit einbau 3000-4000 euro.


    Hatte ihn mal gefragt wie ne summe von ca 13000 euro zusammen kommt, er sagte mir das dann alles drin ist Antrieb, Getriebe und Motor.


    Es kommt aber auch aufs AH an was die für stunden preise haben. zb bei VW macht jedes AH nene anderen preis habe ich an meinem gesehen kabelbruch im Kabelbaum 160 euro die stunde.


    vieleicht mal ne zweite meinung einholen so habe ich es auch gemacht.

  • also bei mir kommt es jetzt echt drauf an, wie sich der Wagen die nächsten 5 Jahre schlägt.. Bin ich dann zufrieden, werde ich ihn beim AH Zum ende der 5 Jahres-Finanzierung "in Zahlung" geben und evtl dann den 4er RS nehmen :P

    M4 TCe100 Experience mit Komfort-Paket und R-Link 2 in Titanium-Grey

  • Alleine schon vom Aussehen her und von der tollen 4-Control würde ich den Wagen jederzeit wieder kaufen, überlege schon wenn der RS rauskommt meinen GT gegen den RS zu wechseln :evil:

    Na wenn er denn dann mal kommt, aber so wie ich es immer wieder lese wird das wohl vor Ende 2017!!!! nix werden mit dem RS und dann dauerts noch ein halbes Jahr bis er ausgeliefert wird das heißt dann quasi April 2018 dass die ersten Megane 4 RS ausgeliefert werden.
    Deshalb hab ich mir noch schnell einen CUP - S gesichert.

  • Na wenn er denn dann mal kommt, aber so wie ich es immer wieder lese wird das wohl vor Ende 2017!!!! nix werden mit dem RS und dann dauerts noch ein halbes Jahr bis er ausgeliefert wird das heißt dann quasi April 2018 dass die ersten Megane 4 RS ausgeliefert werden.Deshalb hab ich mir noch schnell einen CUP - S gesichert.

    AlSo wenn der RS Sitzheizung hätte würde ich mir den kaufen aber leider ist das für mich ein absolutes KO Kriterium...

    !MEGA!n GT :thumbup::thumbup::thumbup:
    *Sommer 18 Zoll Magny-Cours
    *Winter 17 Zoll RC -schwarz

  • So nachdem ich den M4 GT ja nun habe, kann ich euch auch mitteilen, ob ich den M4 wieder kaufen würde. Die Antwort: Ja, ich muss meine ursprüngliche Meinung klar revidieren! Das Warten hat sich allemal gelohnt, und das Fehlen von TWW und die Grenzen des adapt. Tempomaten tun überhaupt nicht weh. Tatsächlich kann man einfach den Begrenzer nutzen. Und den TWW vermisse ich keineswegs, aufgrund der Vielzahl der anderen Assistenzsysteme und Gimmicks.


    Natürlich habe ich den GT noch nicht lange, allerdings habe ich bisher auch keinerlei Probleme. Mein R-Link funzt super, mein EDC schaltet sauber und meine Klima heizt wie nen Ofen.
    Am meisten überzeugt mich beim Auto einfach die Gesamt Abstimmung. Jedes Detail passt einfach zusammen und ich fühle mich jeden Tag wie ein König, wenn ich in den gemütlichen Alcantara Sesseln Platz nehme. Allein die Sitze sind absolut Top. Eng, aber dennoch bequem. Mit der Mittelarmlehne habe ich auch keine Probleme (Haben ja hier ein paar wenige bemängelt, dass man aufgrund der Seitenwangen nicht den Arm drauflegen könne). Einfach die Armlehne ganz nach vorne ziehen (Ja die ist verstellbar!) und mein Arm nimmt ebenfalls auf einer kuscheligen Armlehne Platz.


    Also Fazit: Tolles Auto, immer wieder gerne ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

    Einmal editiert, zuletzt von Creekie ()

  • Ich hatte/habe ja nun mit dem Wagen doch ziemliche Probleme (siehe Hier) und kann dennoch, wenn ich mal objektiv an die Sache heran gehe, sagen dass ich ihn generell nicht verkehrt finde. Ich habe das Auto seit 8 Wochen und bin leider nur auf 2900km gekommen in der Zeit. Es gibt einige Dinge die unschön finde, aber Kritik kann man an jedem Auto üben! Wenn ich eine Version hätte, die fehlerfrei funktionieren würde und ich das Vertrauen nicht irgendwo verloren hätte, würde ich die gestellte Frage wohl mit "wahrscheinlich" beantwortet.


    Contra:
    Die Einparkhilfe (im speziellen Vorne) finde ich grenzwertig, das EDC ist ok....überzeugt mich aber nicht vollkommen nach ein paar Wochen Nutzung, Spurwarner ist quasi nutzlos, Position der Fensterheber liegt etwas weit hinten, Qualität der Freisprecheinrichtung ist doch recht schlecht.
    Gibt hier noch weitere Punkte, die ich allerdings dem Wagen nicht anlasten möchte, da sie vorher klar waren und/oder eben der Fahrzeugklasse/Art geschuldet sind.


    R-Link:
    Kann man sowohl bei Pro als auch bei Contra sehen. Finde vieles gut, manches aber auch schlecht.


    Pro:
    Navi, 4 Control, Key-free, DAB, Alcantra-Sitze


    Insgesamt ist es immer noch mit das beste Fahrzeug wenn einen Neuwagen im Kompakt-Segment mit sportlicher Ambition haben mag. Seat Leon Cupra und Ford Focus ST sehe ich auf Augenhöhe und am Ende ist es dann auch einfach eine Frage von Budget, Gewichtung der einzelnen Vor- und Nachteile sowie eben Geschmackssache 8) .

    Megane GT TCE 205: Black Pearl, Notrad, Alcantara, Easy-Park-Assistent, Safety-Paket, Navi mit 8,7 Zoll, Magny-Cours 18 Zoll, Head-up-Display, voraussichtliche Lieferung KW27

  • Also wenn deine Freisprech-Einrichtung schlecht ist, ist irgendwas verkehrt. Meine funktioniert tadellos, auch die Spracherkennung funktioniert tadellos, selbst wenn ich leiser Spreche. Selbst als zwei Leute übers Auto gequatscht haben war die Quali einwandfrei. Ich glaube da ist bei dir irgendwas nicht in Ordnung.


    Zum Thema PDC, das hatte ich ja auch mal angemäkelt, als ich den Talisman probegefahren bin. Allerdings muss ich sagen, dass es wahrscheinlich einfach daran lag, dass ich noch nicht dicht genug am Hindernis war. Die PDC klappt bei meinem M4 GT auch super. Natürlich sollte man nicht mit 15 km/h aufs Hindernis zufahren, und sich dann fragen, weshalb die PDC nicht früh genug gemeckert hat :) Manchmal finde ich sie sogar etwas überempfindlich! Also Sie geht sogar zu früh an :)


    Spurhalteassistent, ja stimmt wohl... Solang Sie nicht selbst gegen linkt bringt sie nicht soooo viel. Aber dennoch, Haben oder nicht Haben...


    Das Problem ist einfach, dass ich auch schon oft die aktuelle Mercedes A-Klasse gefahren bin und ich muss sagen... Das PDC, das Doppelkupplungsgetriebe, die Freisprech-Einrichtung ist kein Deut besser, kostet aber um Welten mehr... Im Gegenteil... Das PDC wird über 5 LED-Leuchten vorne auf der Ablage angezeigt :D Total billiger Schrott... Die Freisprech Einrichtung kratzt. Also naja...


    Was ich z.B. viel eher kritisieren würde, ist tatsächlich an einigen Stellen die Verarbeitung.


    Was mir z.B. aufgefallen ist:


    1. Alcantarasitze sind zwar auf der Sitzfläche Alcantara, und zur Tür hin Leder, rechts (Also an der Mittelkonsole) aber trotzdem aus Stoff... Da musste ich ersma lachen was das soll... Naja, kann man mit leben :)
    2. Vorne ist die Türe entweder mit Leder, oder mit weichem Gummi verkleidet. Hinten allerdings nur ein bisschen Leder, Rest Hartplastik. :thumbdown:
    3. An einigen Stellen kann man den Übergang zwischen zwei Elementen / Materialien sehr deutlich sehen, sprich es gibt dort kleinste Lücken, oder Höhenunterschiede. Aber auch hier muss ich sagen... Ist halt kein Porsche, nä? ;)


    Dafür hat das Auto eben andere Detailreiche Highlights, wie z.B.
    1. Die blaue Linie in den Gurten (Find ich persönlich total Geil!)
    2. Die Rücksitzbank hat leichten Seitenhalt (Also sind ergonomisch geformt)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

    Einmal editiert, zuletzt von Creekie ()