Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • Ich würde den Megane nicht nochmal kaufen. Zuviele Mängel. Einfach nervig. Scheibenwaschdüsen sind ein Witz. Keyless funktioniert bei Kälte nicht. Einparkhilfe hinten funktioniert nicht richtig, sodass ich einen fetten Schaden hinten habe. Die mobilen Blitzer werden nicht angezeigt. Und zum Schluss die flackernden Lichtstreifen in den Türen. Mich nervt es einfach. Die anderen Renaults die ich hatte waren bedeutend besser. Hier wird immer von Kleinigkeiten geredet. Ich muss wegen den Kleinigkeiten immer zum Autohaus fahren und darf das Auto für einen halben Tag abgeben. Und natürlich eine halbe Stunde zu Fuß nach Hause gehen. Wer bezahlt mir das. Keiner. Ich verstehe die Leute nicht die immer von kleinen Problemen reden. Gestern hat mich das Keyless nicht ins Auto gelassen. Wieder mal. Alles nur nervig.

  • Würde sagen: Zu dem Thema melde ich mich in einem Jahr! Dann kann man eine einigermaßen vernünftige Beurteilung abgeben, auch mit emotionalem Abstand.


    Naja das mit der Innenbeleuchtung habe ich auch. Bin trotzdem zufrieden mit dem Auto. Aber wie gesagt, mal sehen was da noch kommt.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • @all



    ich habe hier jetzt mal aufgeräumt, einen Teil findet Ihr im Frust Thread den anderen Teil in der Forumskneipe.



    Und jetzt bitte bitte beim Thema hier bleiben! Danke

  • Nach 10 Monaten / 15000km würde ich ihn definitiv wieder kaufen. Einzige Einschränkung wäre das ich ihn wegen der bekannten kleineren Mängel eventuell nicht nochmal 2 Wochen nach Vorstellung kaufen würde sondern erst nach einem Jahr Produktion.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • so, unser Megane ist jetzt einen Monat alt und hat etwa 1.000 Km. Das Auto macht Spaß und ich denke, ich würde ihn auch wieder kaufen. Nicht so prickelnd finde ich die Lichtausbeute der LED Scheinwerfer (viel zu kurz beim Abblendlicht) und das
    R-Link und die Sprachsteuerung sind ne totale Sch...e. Aber sonst macht er Spaß

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Die Scheinwerfer kann man eistellen lassen, sind ab Werk immer zu tief, beim Rest gebe ich dir Recht, wenn er fährt der GT ist er echt Klasse, Aussehen tut er auch gut, 4 Control Top, Motor Top,
    Fahrwerk gut, Software und Getriebe oh mein Gott....


    Momentan würde ich Ihn nicht kaufen.

  • Ich muss nach 9 Monaten und ca.7500km sagen,das ich im jetzigen Zustand nicht nochmal kaufen würde.1. am laufenden Band Fehlermeldungen der letzte führte zum Stillstand an der Ampel (Meldung Getriebeschaden) trotz Getriebeupdate keine wesentliche Verbesserung der Getriebegeräusche beim schalten.2.Das Radio im DAB-Betrieb eine Katastrophe kann keine Sender halten,schaltet ständig um.Auch die LED-Scheinwerfer haben nicht die Reichweite die man erwarten kann.Ansonsten kann ich nicht meckern,habe das Auto aber erst kurz und muss warten was sonst noch alles so passiert.

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Ich kann meine damalige Meinung nur bestätigen und würde den M4 als GT GT wieder kaufen.


    Kurvige Landstraßen machen richtig Laune und der adapt. Tempomat ist eine Wonne. :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich fahre den M4 jetzt seit 8 Monate und habe ca. 8000 KM zurück gelegt und er macht immer noch viel Spaß.
    Bis jetzt würde ich den M4 wieder KAUFEN.
    Spiele aber mit den Gedanken mir dem M4 RS zu kaufen, wenn ich endlich mal erfahre wie die Ausstattung ist und ich ihn Probe gefahren bin.

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • ich habe nun knapp 20.000 km runter, 1 Jahr und 1Monat ist mein Meg nun alt. Ich freue mich jeden Tag auf's Neue mit ihm fahren zu können und JA ich würde ihn wieder kaufen...daran hat sich nichts geändert :thumbup: