Würdet ihr den M4 nochmal kaufen?

  • Selbiges Vergleichsmodell kam mir auch als erstes in den Sinn :D

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Ich finde, der Talisman hat optisch so was von ´nem Vertreter- oder Opa Auto, also für mich wäre der nix. Dem fehlt einfach die sportliche Note ^^ .
    Was den Megane angeht, so macht mir es Renault auf Grund noch immer ausstehender Behebung diverser Standardprobleme nicht leicht, im Moment bewege ich mich bei einem Jein. Fahrspaß top, aber die Ungewissheit, was mich evtl. erwartet, grenzen die Entscheidung ein. Garantie hin oder her, ich hätte einfach mit dem (wohlgemerkt) jetzigen Kenntnisstand das unruhige Gefühl, immer wieder das AH aufzusuchen.

    Ja, aber die Größe wäre optimal...Allein der Kofferraum...Ich war bei 1,83m fast komplett drin...Da könnte ich mir die Dachbox sparen.

  • Keine Frage @Devil-D, zweckmäßig und wenn benötigt würde ich als Vernunftentscheidung dann auch dazu tendieren, zumal vom Interieur (wenn ich ihn richtig in Erinnerung habe) der ja noch einen draufsetzt ^^

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Mein Vater hat ja seit März einen Talisman Grandtour. Vom Kofferraum bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
    Die Größe ist gut aber der hat keine aufstellbare Trennung wie der M4 Grandtour und auch unter dem Boden irgendwie weniger Stauraum als bei meinem.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @Devil-D braucht den ja auch zum mehr pennen als zum transportieren :P

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • definitiv : Ja! mein Meg ist zuverlässig, sieht geil aus, zieht durch, hat Platz, macht keine Mätzchen,
    das HUD macht Sinn, das R-LInk 2 ist nach Anlaufschwierigkeiten jetzt klasse !
    I <3 mein Megane!


    Grüße aus Potsdam!

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an. Definitiv ja , ich würde ihn wieder kaufen. Es ist mein vierter Renault nach vielen Peugeots davor (ja ich habe schon ewig die Frankreich Brille auf 8) ). Jedesmal wenn ich aus dem Fenster schaue und ihn sehe hab ich ein ganz breites Grinsen im Gesicht ^^ . Ich finde einfach die Schnauze geil mit diesem Schwung im Kühlergrill und der nicht zu übersehenden Rombe. Nach 2 Diesel (Scenic 1 und Megane 3) fahre ich jetzt Benziner und habe es nicht bereut, der Motor macht einfach Spaß , auch wenn es "nur" 132 Ps sind, da geht was. Ich habe keinerlei Ärger mit der Heckklappe oder den Koppelstangen, bin allerdings erst 3000km gefahren. Auch die Technik im Innenraum begeistert und natürlich das Bose System mit CD Player, da kann ich alter Knacker (59) meine alten Prog Rock CDs hören. Kurzum ich bin Mega zufrieden und würde nie auf die Idee kommen so einen 0815 Golf zu fahren der zu tausenden auf den Strassen fährt. Ich habe natürlich neben der Renault Rombe auf der Heckklappe eine Werder Rombe geklebt, so als Fan muss das sein. :thumbup:


    Grüße aus Bremen von Heiko

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

    2 Mal editiert, zuletzt von Schrotti59 ()

  • Nach knapp 15tkm in 6 Monaten bin ich noch immer top zufrieden.


    Negative Punkte (das ist schon Meckern auf hohem Niveau):


    Der Serienklang ist mir zuwenig - klar primär kein Sportwagen sondern ein Spaßkombi - trotzdem, die Kosten für die Klappenanlage tun schon weh.
    Schade, dass das ACC erst ab 50kmh geht - da bin ich von VW eleganteres gewohnt.
    Die Hersteller Verbrauchsangaben erreiche ich nichtmal annährend - selbst mit 62kmh im 7 Gang hinter einem LKW im Windschatten mit ACC.
    Mir ist jetzt erst aufgefallen wie sehr noch die elektronischen Helferlein dazwischengrätschen, auch im Sportmodus. Insbesondere der "Schlag" der ASR? Regelung nervt.


    Alles andere ist Top.


    Kein Defekt, kein Quietschen - Ölstand ist noch genauso wie am ersten Tag (jedes meiner Autos hat in der Einfahrphase eigtl immer 1l+ öl verbraucht).
    Das Serienfahrwerk & die Allradlenkung ist großartig.
    Seit Ansaugung/Auspuff/Blowoff für etwas sportlicheren Klang, geb ich Ihm auch ab und an mal die Sporen. Macht Spaß :)


    Am meisten begeistert mich, dass selbst "eingefleischte" VAG Anhänger das Auto mögen, nachdem sie damit eine Runde gedreht haben.
    Jeder war positiv überrascht, grad im Dunkeln . Die Bremslichter zaubern mir jeden morgen ein Lächeln ins Gesicht in der Garage .
    Für den geringen Preis kriegt man echt eine Menge Auto. Der Innenraum könnt auch aus einem Auto stammen was 50.000 Euro kostet.


    Ich fahr gern ein Auto was nicht alltäglich ist. In freier Wildbahn hab ich bis jetzt erst 2 M4 GTGT gesehen.


    Die Polizei scheint sich auch nicht wirklich für das Model zu interessieren - sieht wohl zu sehr nach Familienkutsche aus .
    Leise ist er jetzt nicht gerade,das "fauchen" vom Ansauggeräusch hat Renault schon immer gut hingekriegt.


    Ich bin nicht markenblind - sollte es in 1-2 Jahren ein Auto mit einem besseren P/L Verhältnis geben, würde ich auch einen Skoda Octavia RS z.B. fahren.
    Für ~28500 Euro würde ich Ihn aber jederzeit wieder kaufen.

    M4 GT Grandtour in Black Pearl Metallic <3
    Elias / NAP Klappenabgasanlage & Forge Blowoffventil / 35mm HR Federnsatz
    Bose / Safe Cruising - ansonsten nix ^^


    Für Fahrspaß : 2009er Repsol Honda Fireblade CBR 1000 SC59
    Fürs Herz: 2013er BMW F 800 GS

  • Der Serienklang ist mir zuwenig

    Stimme ich dir zu 100% zu, da dürfte gern "etwas mehr" sein :)



    Schade, dass das ACC erst ab 50kmh geht

    Es soll Mitglieder gegen die ihn ab 30 nutzen können...


    Die Hersteller Verbrauchsangaben erreiche ich nichtmal annährend

    Ich habe mit meinem GT schon 4,9 Liter auf 270km geschafft, aber da macht das fahren echt keinen Spaß mehr :thumbdown:


    Das Serienfahrwerk & die Allradlenkung ist großartig

    :thumbup:



    Am meisten begeistert mich, dass selbst "eingefleischte" VAG Anhänger das Auto mögen, nachdem sie damit eine Runde gedreht haben

    Ging mir mit einem Kumpel auch so - der fährt selber nur Audi und hält das für das beste was es gibt... Bis ich mal mit ihm über die leere Autobahn gedüst bin, seitdem fragt er immer mal wieder nach ob wir mal wieder eine Runde zusammen drehen können :D



    Ich fahr gern ein Auto was nicht alltäglich ist.

    Auch hier absolute Zustimmung!



    Die Polizei scheint sich auch nicht wirklich für das Model zu interessieren - sieht wohl zu sehr nach Familienkutsche aus .

    Hier "leider" genau anders herum: ich wurde schon ein paar Mal angehalten weil die Rennleitung sich meinen Wagen mal genauer ansehen wollte, fanden bisher alle schick ^^


    PS: sorry für die vielen kleinen Zitate, aber das macht es etwas übersichtlicher :whistling:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau