Finde R-Link Store nicht

  • Sorry es war nochmal eine Frage um sicher zu gehen, ich wollte helfen, wir können auch nichts dafür das es dann nicht funktioniert. Wenn du den Threasd My-Ren ault durchgelesen hast, hast du gesehen das wir das alle auch schon hinter uns haben! Weiter viel Glück! :thumbup:

  • kein Problem, bedauerlich genug, dass ein Käufer sich mit derartigen "Lappalien" herumärgern muss.


    Das simple Problem, den App-Store zu betreten, ist nur ein Teil meiner Verärgerung, die ich mit der Bedienung des R-Links im allgemeinen und z.B. der Verbindung zu einem Motorola Smartphone habe.


    Mit diesen Fragen sind leider auch die Verkäufer des mich betreffenden Autohauses überfordert.


    Es wäre daher angebracht, dass sich ein technischer Mitarbeiter Renaults hier aufhielte.

  • Das simple Problem, den App-Store zu betreten, ist nur ein Teil meiner Verärgerung, die ich mit der Bedienung des R-Links im allgemeinen und z.B. der Verbindung zu einem Motorola Smartphone habe.

    Wir können leider zu dem ganzen Ärger nichts. Lies dir mal diesen Thread durch: R-Link 2 Bluetooth Verbindung mit Samsung S6 und S7 das könnte das Problem mit deinem Handy lösen! Da es ein Android Problem ist könnte dies die Lösung sein!

  • nein, natürlich könnt Ihr nichts dazu, es ist auch nicht meine Absicht, das hier so darzustellen.


    Ich hatte lediglich gehofft, das es neben üblichen Computer-Ärgernissen noch bedienungsfreundliche und funktionierende Systeme gibt - anscheinend ist dem nicht so



    PS: ich habe mal mein bestehendes Konto gelöscht und ein neues angelegt - ich sehe den App-Store trotzdem nicht

  • Dein Fahrzeug hast du auch hinzugefügt (mit FIN)?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Dein Fahrzeug hast du aber eingegeben?


    Die "Computer-Ärgernisse" sitzen meistens vor dem Bildschirm. :D


    Ne im ernst, wir kenne deinen PC nicht. Bei mir funktioniert das System bis jetzt relativ bedienungsfreundlich und bei vielen Anderen auch.

    Mégane GT TCe 205 (Vollausstattung) Ab KW 7 Infiniti Q60 S 3.0t

  • Thema kann geschlossen werden, Problem erledigt :)


    Nach 2 Telefonaten mit Renault (das erste mit einem "Idioten" im Call-Center, 0 Ahnung) rief dann eine Mitarbeiterin von Renault (zuständig für den R-Link Store) zurück, entschuldigte sich und hatte den Zugang zu Store dann auf den Weg gebracht (meine Zugangsdaten lagen vor).


    Warum der vorher nicht ersichtlich war, bleibt weiterhin ein Rätsel.


    Wie auch immer: schade um die vertane Zeit mit dem 1. Mitarbeiter, so etwas kann man sich sparen