• Ich habe den auf Mitte gestellt und komme damit ganz gut klar.

    Auf Mitte gestellt bei vier Stufen? Musst mir mal erklären..so wie unlängst der Baumfäller....wir nehmen die mittlere Tanne weg - bei 4 Stück :D

  • Hatte heute auch arge Probleme mit dem Regensensor..


    Leichter Regen, die Scheibe komplett zu und er tut auf der empfindlichsten Stufe rein gar nichts! Also auf Dauerwischen gestellt.. Kurze Zeit später, kaum noch Regen, er wischt sich nen Wolf.. Als der Regen stärker wurde, hörte er wieder auf zu wischen :m0025: Schaue mir das noch ne Weil an, den Wagen Gestern erst aus der Werkstatt geholt, dann gehts wieder zum Freundlichen, frage mich, wann ich da nen Privatparkplatz bekomme :m0029:

    Megane GT 205 - 07/16 - 12/19
    Golf GTI Performance - 12/19 - ?

  • Das Problem sind unter anderen die Regentropfen an sich.
    Bei meinem habe ich auch festgestellt dass bei dicken Tropfen der Sensor relativ gut arbeitet, er allerdings bei Nieselregen doch ab und an Probleme hat. Das war aber bei meinem Audi und dem Opel damals genauso.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • dachte schon ich wäre alleine mit der schlechten Funktionsweise der Wischautomatik...............kommt dann mal mit auf die Liste die immer länger wird :thumbdown: Im Megane 3 aus 2012 hatte die Wischautomatik prima funktioniert!

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Das mache ich mittlerweile auch so, der Sensor ist für mich selbst auf Stufe 4 zu unempfindlich.


    Ich fange allerdings auch das Wischen an sobald 3 Tropfen auf der Scheibe sind, ich bin da vermutlich nicht der beste Maßstab. :D

  • Manchmal geht es zuverlässig aber meistens leider nicht. Ob das jetzt ein generelles Problem ist, oder nur gewisse Hersteller damit Probleme haben, ist mir ehrlich gesagt egal. Ich denke nur, wenn ich mehr am Rädchen drehe, weil er nicht so arbeitet wie es passend wäre, kann ich auch manuell einstellen was er machen soll, hab ich mehr von und muss mich weniger um den Wischer kümmern, weil er entweder gerade am durchdrehen ist weil es nieselt oder weil er einfach schläft obwohl es aus Eimern schüttet.
    Könnte man die Sensorsteuerung deaktivieren und dafür den normalen Intervall auf Stufe 1 aktivieren und mit der "Tropfenanzeige" die Intervallzeit regulieren, würde ich das machen. Diese Option, wählen zu können, wie beim Fernlichtassistenten. Das wäre schön :rolleyes:

  • Ich bin der Meinung, das dies seit dem Update auf die Version 2.2.19.200 besser funktioniert. Ich war vorher auch sehr unzufrieden mit der Automatik und habe oft manuell "gewischt".
    Seit dem Update bin ich aber immer mit der Automatik ausgekommen.