Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

  • Hatte ich nur nach der Abholung aus dem AH, das hat sich ca 4 Tage gehalten. Selbst nach der Waschstraße und anderen äußeren Einflüssen nicht mehr.

    M4 Intens Energy dCi 110, Kosmos-Blau, Look Paket m. 18" Voyage [Winter 16" Renault Alu], Night Paket, Easy Parking Paket, R-Link 2 8,7"

  • Wenn ich nach jeder Fahrt drauf achte ist es doch schon ab und an wieder da. Hatte es nach Abholung des Wagens gut sichtbar zwei Wochen. Danach kam und ging es. Aktuell ists hier am regnen und da ist es ein wenig beschlagen. Da ich Halogen habe, kann es auch an den dadurch noch grösseren Temperaturunterschieden in dem Scheinwerfer liegen. Es geht aber nun immer wieder sehr schnell wieder weg.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //

  • Ich war heute beim AH und mir wurde erzählt, dass es normal sei, denn die Scheinwerfer nicht mehr aus Glas sind.
    Da kämpft Renault schon die ganze Zeit damit und als ich erwähnte, dass die Scheinwerfer davon Milchig werden.
    Naja, darauf bekam ich nur die Antwort, dass es früher das Problem gab, da es früher Glas war und heutzutage alles aus Plastik ist, da passiert so was nicht.


    Naja, trotzdem bin ich nicht so ganz zufrieden mit dem AH, aber das ist ein anderes Thema (Mobilitäts Garantie).

  • Was willst du uns jetzt mitteilen?


    Dein AH hat recht. Das ist völlig normal und gibt sich bei entsprechender Witterung wieder.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ließ es dir durch. Es gibt physikalische Erklärungen dafür. Die sogar relativ logisch sind und einfach zu verstehen sind. Wurde hier aber bereits alles breit gelatscht.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • ich Kram mal den Thread wieder hervor. Mir ist das bei meinem bei der aktuellen feuchtkalten Witterung auch aufgefallen. Beide Scheinwerfer beschlagen, im unteren Teil des LED TFL, sowie um das Abblendlicht selbst (LED). Als normal stellt sich das für mich nicht mehr so ganz dar, denn es ist immer beschlagen, sobald Licht an ist und geht während der Fahrt auch nicht weg (pro Richtung etwa 75 km Arbeitsweg). Das komische es tritt immer nur während der Fahrt auf, steht das Fahrzeug länger geht es weg. Auch Hinweis alle Hersteller haben das Problem lasse ich nicht so ganz gelten. Hatte vorher einen Passat B8 mit LED Scheinwerfern und da nicht einmal das Problem. Bei meinem Megane3 vorher trat das sporadisch auf, war dann aber auch wieder weg, also nicht wie jetzt bei jeder Fahrt wieder da. Ist das bei euch (die den LED Scheinwerfer haben) ähnlich?

    3 Mal editiert, zuletzt von bartolomew-j-s ()