Feuchtigkeit in den Scheinwerfern

  • Habe eben nach der Autowäsche gesehen das beide Scheinwerfer beschlagen sind

    Bitte benutze das nächste mal erst die Suche, das Thema gibt es nämlich hier schon, habe es verschoben! :thumbup:

  • Das ist aber auch nur so, da LED Scheinwerfer nicht warm werden (bei halogen oft im unteren Bereich da es dort auch nicht warm wird) deswegen wird es nicht "weg geheizt".


    Ist bei vielen Herstellern so. Ist aber auch nichts dramatisches.

    Renault Megane BOSE -



    130 TCe
    Black-Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Easy-Parking-Paket
    Sitzheizung

  • Das ist eben das Problem bei diesem "neumodischen Kram"... Dadurch das die Energie-Effizienz im Vergleich zu herkömmlichen Halogenlampen drastisch gesteigert wurde, fällt nun nicht mehr so viel Wärme ins Scheinwerfer-innere ab (Glühbirnen wandeln rund 70% der Energie in Wärme um), sodass diese länger brauchen um zu trocknen. Daher sollte man auch immer drauf achten das die Belüftungsöffnungen am Scheinwerfer-Gehäuse nicht verstopft sind. Bitte fragt mich jetzt aber nicht wo die beim M4 sind :rolleyes:


    Richtig ist aber auch, sobald ein halber See im Scheinwerfer ist -am besten noch mit lebendem Goldfisch drin :D - dann sollte man das mal überprüfen lassen, zumal es ja auch die Garantie gibt ^^

    *hüstel* :whistling:

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Ich habe vorn in den C's auch immer kondensiertes Wasser im TFL. Ich glaub da mal Keve... er meinte das ist nicht schlimm. Ich werds in 2 Wochen mal im AH ansprechen und drauf Hinweisen. Fertig :D

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Die Feuchtigkeit hatte ich bereits eine Stunde nachdem das Auto aus dem AH gerollt ist. Wegen dem massiven Temperaturabfall und den sowieso dort noch sehr kalten Bedingungen ist es dazu gekommen. Habe direkt beim AH angerufen und der hat mir gesagt, dass das völlig normal sei. Scheinbar war das bei allen(!) Renaults dort mit LED Licht der Fall, wenn solche Temperaturen herrschen.

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o