R-Link 2 Updates

  • Gibt es schon irgendwo so eine Art Aufstellung pro/contra für die 19.200 Version? Hab glaube ich alles dazu gelesen hier im Forum. DAB wird wohl noch schlechter? Würde ich jedoch drauf verzichten wenn dafür die Parksensoren besser funktionieren würden. Denke halt wenn selbst die Jungs hier, die bei Renault arbeiten, von der Version abraten sollte man lieber doch nicht selbst was installieren? Haben nicht schon vereinzelte ein neues R Link bekommen müssen weil das Update total gefailt hat?

  • also ich habe 19.200 update drauf. Mein DAB funktioniert sehr gut, Parksensoren finde ich ähnlich wie vorher, also mehr schlecht als recht. Kartenupdate dadach auch drauf gemacht, also ich habe keinerlei neue Probleme mit dem Update

    Meg 4 Phase 2 E-tech 160, Black pearl Schwarz als Intens mit allem außer Schiebedach und Bose, vorher Meg 4 130 TCE GT-Line Grandtour, Titan-Grau, Sitzheitzung, 8,7 Touchscreen, davor Meg 3 Grandtour 130 TCE

  • Das einzige was schlechter geworden ist, ist bei mir der Empfang von DAB auf dem 5C-Band. Ansonsten konnte ich weder Verbesserungen noch Verschlechterungen feststellen, von der etwas schnelleren Reaktion des R-Link mal abgesehen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo zusammen ich bin neu hier
    Ich war heute um AH um überprüfen ich war heute im AH um überprüfen zu lassen ob es eine Update gibt.
    Jetzt habe ich nächste Woche Freitag einen Termin und da wird das Update aufgespielt :)

  • Also alles Sachen die aufhübschen und eigentlich kein Mensch braucht während der Fahrt. Danke @AndreR für die Aufklärung

    Absolut korrekt. Das sind alles Features für den Parkplatz.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hab heute Anruf vom AH bekommen. Mein Auto wäre für ein Update in der Ausrollliste aufgeführt trotz bereits intallierter 19.200.
    Ich hätte eine Softwareversion mit einem Softwarefehler aufgespielt. Von Anfang an wäre der Fehler drin gewesen und hat sich mit jedem Update fortgesetzt, darum auch kein Motorsound.
    Ich soll jetzt morgen kommen und es würde die Software komlett nochmal aufgespielt.
    Ich hab dann noch erwähnt das ich glaube das das nicht geht. Aber wenn das Auto freigeschaltet ist und in der Ausrollliste auftauscht kann man das machen, wurde darauf geantwortet.
    Ich bin gespannt.....

  • Habe meinen heute abgegeben wegen dem Abgassystem Fehler. Der Meister meinte sie hätten die Info für ein großes R Link Update mitte Mai bekommen?!