R-Link 2 Updates

  • Moin,
    ich habe heute - nach den allgemeinen Problemen wie immer - die neueste Version draufgezogen.
    Nach nur sehr kurzer Testzeit zwar, kann ich aber sagen, dass ich sogar hier in Uelzen, Niedersachsen keine DAB-Abrüche hatte. Muss sagen, ich hatte jetzt auch zuverlässig Empfang. Ich bin bisher davon ausgegangen, dass hier in der Provinz schlechter DAB-Empfang ist.
    Ich höre gern DLF und den Sender konnte ich nicht mal in Hannover hören - auch nicht im Stand.


    Eure Beiträge hier haben mir auf jeden Fall weiter geholfen und dafür danke ich euch!


    MfG, Jens

  • Hallo , wollte auch mal meinen Senf dazu geben. Ich bin ja noch neu in diesem Forum und habe mein Megane erst seit 14 Tagen. Jetzt weiß ich, daß man nicht nur PCs und Handys abdaten muss, sondern auch Autos. Ich habe mir erst einmal die ganzen Threads zum Thema Rlink2 update und Kartenupdate durchgelesen un dann versucht das update über my Renault zu laden. Nach vielen Fehlversuchen konnte ich dann das Rlink update (300) downloaden und aufspielen. Siehe da, plötzlich war auch das Kartenupdate (Europa 2017/06) bei my Renault zu sehen. Da mein Auto 9 Monate im Showroom gestanden hatte, war er softwaremäßig ziemlich hinten dran. Hat aber jetzt alles geklappt und alle updates sind drauf. Das habe ich allerdings dem tollen Forum zu verdanken, ich konnte sehr viel lernen was Rlink2 betrifft. :thumbup:

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Jetzt weiß ich, daß man nicht nur PCs und Handys abdaten muss, sondern auch Autos.

    Ja, Handys und PCs muss man von Zeit zu Zeit abdaten, Autos jedoch und hier insbesondere den Megane, muss man immer andaten. Das macht einfach viel mehr Spaß! :m0023:


    Sorry, nichts für ungut, aber das las sich so lustig!! ;)

  • Heute nochmal im R-Link-Store und auch in der Toolbox geschaut: Für mich ist weiterhin kein Update auf die .300-Version verfügbar (habe .200-Version drauf). Habe lediglich einmal die Info bekommen, dass die 300er zum Aktualisieren bereitsteht, die Aktualisierung damals aber nicht heruntergeladen. Seitdem ist sie nicht mehr abrufbar. Kartenupdate klappt auch nicht, trotz Verlängerung des Services. Welche ist die aktuelle Kartenversion für das kleine Display – 2016/12? Fahre immernoch mit 2015/06 rum. Also mal wieder in Brühl anrufen... :(

  • Hab heute mit der Inspektion das R-Link Update aufspielen lassen. Zu Hause in der Toolbox nachgeschaut, das aktuelle Kartenupdate stand sofort bereit und ließ sich ohne Probleme installieren. Erstmals geht jetzt auch der Radiotext. Bin zufrieden, denn nächste Woche läuft mein kostenloses Kartenupdate-Abo ab, das mir Renault vor einem Jahr für ein weiteres Jahr verlängert hat.
    Für mich ist zunächst mal der Spuk vorbei. :D

  • Hallo zusammen,


    bei mir ist mittlerweile auch die Version 19.300 in Eigenregie aufgespielt, funktionierte problemlos mit der Anleitung hier im Thread!


    DAB scheint tatsächlich stabiler zu laufen, auch unter schlechten Bedingungen (Parkhaus, Tiefgarage). Außerdem glaube ich, dass die Reaktion des 8,7 Zoll Touchpanels besser ist, aber das kann ich nicht wirklich „beweisen“, ist eher gefühlt so ;)

    Megane 4 R.S. TCE 280 - Titanium-Grau, Bose incl. 8,7 Zoll, Safety-, Safe-Cruising-, Easy-Parking-Paket, HuD, RS Monitor, Interlagos Black/Brock B 38


    Bis 17.08.2018 - Megane 4 Bose Edition dCi 130 - Kosmos Blau - Easy Parking Paket - Night Paket - R-LINK 2 mit 8,7" - HuD