R-Link 2 Updates

  • Ich sehe da eigentlich keinen Zusammenhang zwischen Kartenmaterial und Firmware vom R-Link.

    Es wurde hier doch bereits spekuliert, dass in der Update-Routine ein Fehler ist. Bei diversen Leuten ist das Update beim ersten Versuch abgebrochen. Womöglich ist Renault auch deshalb so zurückhaltend.


    PS: Der Talisman hat übrigens die Version 2.2.17.803 installiert.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Warum nur alle so heiß auf das Update sind?? Das R-Link hat doch keine Fehler.
    Hardwareprobleme sind durch software eh nicht zu lösen....

  • Echt Schon irre, das Navi schlägt einem unmögliche Umfahrungen vor, Staus kann man nicht ignorieren, das Bluetooth bricht ständig ab die Sensoren gehen nicht, der Bildschirm bleibt schwarz, und manche haben ein Problem mit dem Motorsound vom Syntesizer. Ich bin scheinbar doch schon zu alt für diese Welt, führe hatte der Motor einfach Sound! ?(

  • das Navi schlägt einem unmögliche Umfahrungen vor, Staus kann man nicht ignorieren, das Bluetooth bricht ständig ab die Sensoren gehen nicht, der Bildschirm bleibt schwarz

    Okay beim Navi kann man bestimmt noch einiges verbessern :P aber mein Bluetooth bricht NIE ab mit der aktuellsten Version - meine Sensoren tun das was Sie sollen - und der Bildschirm macht absolut keine Probleme! :m0004: und ja - am Anfang hab ich den Motorsound gehört und es klang geil - sorry aber mir gefällt er du kannst ihn dann ja abschalten :m0027:

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Ich habe eigentlich auch kaum Probleme mit dem R-Link. Okay manchmal (aber bei mir eher selten) verliert DAB sein Signal, manchmal verschluckt sich das Radio bei Verkehrsdurchsagen....Motorsound geht, auch wenn nur leise und bei Radio aus oder leise zu hören.


    Navi macht manchmal echt komische Routen...


    Aber sonst geht alles - bis auf Radiotext :m0001:


    BT ist bei mir auch sehr konstant. Verbindet sich sofort wenn ich im Auto bin und bricht auch nie ab. Kann ja auch am Handy liegen...