R-Link 2 Updates

  • Hallo horstj,


    wie das eingegeben werden kann, hängt von der AA-Version am Mobiltelefon ab.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo zusammen,


    ich habe nun einiges gelesen zum Thema Apple Carplay. Als ich mir meinen Megane vor ca. 2.5 Jahren gekauft habe, stand klar im Datenblatt, dass ich Carplay und AA habe. Mein Auto ist BJ 06.2017. Heute habe ich mir mal die DeveloperSide vom Radio angeschaut und gesehen ich habe Gen1.1

    Wie zum geier und was genau muss ich machen um ScreenMirror hinzubekommen?? Ein neues Radio für 750 sehe ich ja nicht ein. Mich regt das Navi sowas von auf, da er z.B, bei nem Kreisverkehr die Ansagen auch oft wiederholt also 2x das gleiche Wort wie : "Nehmen Sie die die zweite Ausfahrt,"

  • Hallo Rick,


    mit einem Radio Gen1.1 ist CarPlay leider nicht möglich, nur Android Auto. Die R-Link2-Softwareversion muß auf 7.0.24.16x upgegradet werden. Dieser Vorgang ist Actis 49605 und nur in einer Werkstatt möglich. Es wird außerhalb der Garantie kaum eine Werkstatt bereit sein, das durchzuführen. Das Risiko, dass das Radio unbrauchbar wird, ist zu groß. Es besteht nämlich die Pflicht der gesetzlichen Gewährleistung. Keine Werkstatt möchte die Kosten eines Radiotausches selber tragen.


    Wenn Du Apple CarPlay möchtest, bleibt nur ein Radiotausch und Austausch des USB-Moduls!


    Die Freischaltung musst Du dann selber im Developer-Modus vornehmen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Moin Udo,


    herzlichen Dank für die ausführlich Antwort.

    Ganz ehrlich das nervt mega...ich habe auch im DO Modus kein AA gesehen.

    Aber prinzipiell ist das bei mir egal, da ich ausschliesslich iPhone nutze.


    Gibt es denn alternativen zu dem R-Link oder müsste man quasi das "gleiche" nehmen?

  • Hallo Rick,


    Du hast ja R-Link2-Softwareversion 2.2.19.300. Ohne Actis 49605 geht das nicht. Da ist R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x nötig.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166