R-Link 2 Updates

  • Wenn ich es richtig verstehe hat die Werkstatt auf dein Bitten hin aus einem RLink2 ein RLink3 gemacht

    Ich bin hin und habe denen gesagt, sie sollen ein R-Link Update machen. Damals musste das noch die Werkstatt machen. Danach konnte man es selber machen. War bei den früheren Versionen so.
    Als ich das Auto abgeholt habe, war dann die v3 drauf.


    Wenn ich den Link nutze, wo man seine FAhrgestellnummer eintragen muss um zu überprüfen ob ein Update vorhanden ist, bietet er mir auch nur die v2.xx.300 an.


    Glaube die haben damals irgendwas falsch gemacht. Weil seitdem steht auch im ECO Bildschirm, das ich ein Schaltgetriebe hätte. Habe aber EDC

  • Welche Version hattest Du zuvor?


    Wenn er vorher eine 2er Version hatte, dann nicht. Deshalb meine Frage.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Sorry, ihr habt recht, ich habe in der Euphorie über das Update vergessen vorher nachzuschauen, welche Version überhaupt drauf ist...


    So habe ich mit dem "kleinen" Update von 600 MB grad mal das R-Link von 3.3.16.946 auf 3.3.16.966 gebracht.... :m0003:
    War ja ne große Leistung, aber zumindest nichts kaputt gemacht! :m0014:


    lg herm

    Megane GT 205EDC Energy außen ironblau, innen Alcantara mit blauer Einfassung samt Sitzheizung, BOSE-Soundsystem, Head-Up-Display, Safe Cruising-Paket, Rückfahrkamera, Sonnendach und 18-Zoll-Räder

  • Jo, sehe ich genauso... Update von 2 auf 3, so steht es in der Überschrift und es ist doch egal ob von der Werkstatt auf einer offiziellen Renault Seite oder durch saugen auf irgendwelchen Plattformen.

  • @herm welches hast jetzt gemacht? Hier schreibst du.366, im anderen Thread aber .360 hast du angeboten bekommen?


    Ich habe .366 schon drauf, angeboten wird mir aber .360 und das R-LINK selber erwähnt auch, dass ein Update wartet.

  • tja, so ist es auch, die Update-Seite easyconnect.renault.at hat die 3.3.16.960 zur Aktualisierung angeboten, effektiv ist jetzt die Version 3.3.16.966 installiert!


    Hat mich auch ein bisserl verwirrt, aber so ist es auch schon anderen ergangen...


    lg herm

    Megane GT 205EDC Energy außen ironblau, innen Alcantara mit blauer Einfassung samt Sitzheizung, BOSE-Soundsystem, Head-Up-Display, Safe Cruising-Paket, Rückfahrkamera, Sonnendach und 18-Zoll-Räder

  • Die letzte der drei Ziffern kann auch immer ignoriert werden, es handelt sich im Prinzip um die gleiche Versionsnummer, wenn die ersten zwei Ziffern nach dem letzten Punkt übereinstimmen. Die letzte Ziffer sagt eigentlich nur aus, ob es sich um eine Version für das Hochformat oder Querformat R-Link 2 handelt.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Mir wird immer noch die 2.2.19.300 angeboten, die habe ich aber schon installiert. Gibt also wohl für meinen Megane aktuell kein Update. Ich hoffe ja immer noch auf Softwareseite Verbesserung der schrecklichen PDC

    Hallo zusammen,


    ja, auch ich habe jetzt mit dickem Zeitverzug endlich mal mein Update gemacht. Es wurde mir auch nur die 2.2.19.300 aus April 2018 angeboten. Daher nehme ich an, für die '2er' gibt es nichts aktuelleres.


    Was mir direkt auffiel, DR ist deutlich besser. Keinen Abbruch mehr.


    Allerdings ist seitdem mein Navi out of order. Man sieht nur noch den berühmetn Kreisel. Was ist da los. Ich hatte jetzt seit dem Update zwei je ca. 30 Minuten-Fahrten. Muss sich das navi auch noch updaten, und das dauert länger? Oder sieht das nach einem Problem aus?


    PS. mit dem PDC bin ich auch weiterhin sehr unzufrieden. Im Megane 3 war das deutlich besser.

  • Du kannst mal einen Neustart versuchen. Ca. 15 Sekunden auf den ein/aus Schalter.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Lösung Actis - 49605Update - Die neue Version, die für offizielle Upgrades / Upgrades verfügbarer Versionen der Version 2.2.x.x verfügbar ist, ist 7.0.24.160. (7.0.24.166 für die R-Verbindung von 8.7 "und 7.0.24.161 für die R-Verbindung 7"). Dieses Update kann nur im Service durchgeführt werden!Merci @weysh!