R-Link 2 Updates

  • Keine, welche die renaultspezifischen Funktionalitäten des R-Links übernehmen, das sind dann komplett eigenständige Geräte.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hallo Rick,


    R-Link2 ist eine zentrale Schalteinheit. Die steuert zum Beispiel die Parkpiepserl, Multi-Sense, Fahrassistentten, Klimatisierung und natürlich Multimedia.


    Wie erwähnt - so belassen, Radiotausch oder Bestand verkaufen und entsprechend ausgerüstetes Fahrzeug kaufen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Rick,


    ich nutze AA und CP gar nicht. Bluetooth ist mir lieber und das eingebaute Navi.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Also ich bin vom RLink langsam nur noch genervt und enttäuscht. Ich hatte schon Schwierigkeiten beim letzten Kartenupdate und nur nach regem Email Verkehr mit Renault ist mir dann der Download gelungen. Das neueste Update schenk ich mir, der Rlink Store schlägt mir wieder nur eine Kartenupdate Stand 05.04.2019 vor, dasselbe Problem wie beim letzten Update. Kann aber mit den KARTEN VON EUROPA V2020.12 (RELEASE STORE 2021.Q4) noch gut leben.

    Was mich mehr nervt, ich hatte mein Abo TomTom Traffic bzw. Digital Services am 23.05.23 verlängert und natürlich bezahlt. Bis heute am 27.05.23 ist nix passiert. Weder auf dem Rlink im Fahrzeug ist etwas zu sehen , noch in der Tool Box (hatte USB Stick im Fahrzeug installiert). Im Rlink Store steht weiterhin, das mein Abo am 16.05.23 abgelaufen ist. Habe wieder eine freundliche Email an Renault geschrieben. Ich glaube ich lasse in Zukunft die Finger vom RLink Store. Mein mobiles Garmin Navi kann ich 30 Jahre kostenlos updaten und es hat mich noch nie enttäuscht. Aber vom Support des RLink bin ich doch sehr enttäuscht, ist aber wohl nicht mehr so ganz aktuell, darum wird es wohl nicht mehr gepflegt.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Hallo Schrotti,


    Du musst unterscheiden, Abo für TomTom Traffic und Abo für das Kartenmaterial.


    Hast Du TomTom Traffic vor dem 23.05.2023 verlängert, wird es an das bestehende angereiht. Hast Du danach verlängert, dauert die Aktivierung drei Arbeitstage!


    Die Karten 2021.06 sind für R-Link 2 die neuesten. Die gibt es seit 17.12.2022.

    Anscheinend hast Du kein gültiges Abo für die Karten, nur TomTom Traffic.


    Ich fahre immer noch mit den Karten 2017.06, das ganz gut.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hallo Udo

    Nach ja , die drei Arbeitstage sind ja rum, es passiert halt nix. Natürlich unterscheide ich zwischen Kartenabo und Abo für Tom Tom Traffic.


    Grüße von Heiko (Schrotti)

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Hallo Heiko,


    aktives TomTom Traffic erkennst Du daran, wenn bei einer aktiven Route im Status „TomTom Traffic“ angezeigt wird. Ansonsten wird „TMC“ angezeigt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • So seit meiner Bestellung des Software Update von TomTom Traffic sind jetzt 10 Tage vergangen. Kein Softwareupdate erschienen, im RLink Store wird weiter angezeigt, das mein TomTom Traffic Abo am 16.05.23 abgelaufen ist, ich kann aber die Rechnung vom23.05.23 einsehen. Ich werde daher, wenn mein Konto mit dem Zahlbetrag belastet wird, das Ganze wieder zurückbuchen lassen. Geht dann auf Kosten von Renault. Ach ja , auf meine freundliche Frage wo das Update bleibt, habe ich auch keine Antwort erhalten. Toller Support. Good Bye RLink Store.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017