R-Link 2 Updates

  • Das klingt doch vielversprechend!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Laut Aussage meines Autohauses besitzt das Klimasteuergerät eine eigene Firmware. Der R-Link-Softwarestand hätte darauf keinen Einfluss! Diese wurde bei mir auf den neusten Stand gebracht und seither läuft die Heizung spürbar besser.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Info zum neuen Update. War heut beim Freundlichen und der meinte am 04.12 ist das neue Update verfügbar.

    der 4.12. ist ja morgen und ein Sonntag... :P
    Kann den Termin jemand bestätigen, für ein neues R-Link 2 Update?
    Danke. :thumbup:

    am 04.06.16 bestellt: Megane IV GT-Line TCe130 mit Vollausstattung (ausser Alcantara) und in Iron Blau. am 21.09.16 bekommen :thumbup:

  • Ich werde es mal im laufe der nächsten Woche testen, denke ich zumindest xD
    So Dienstag oder Mittwoch. Wen ich Glück habe ist meiner am Donnerstag zugelassen.
    Habe schon eine kleine Probefahrt gemacht, bisher funktioniert alles bei mir.
    Musik,Telefon usw über Handy funktioniert auch bei der 2.2.17 und das mit einem LG G5 mit Android 7.0.

  • Hi,


    wie bekommen wir eigentlich raus ob und wann es ein Update gibt? Unsere Händler werden uns doch nicht anschreiben oder so ähnlich. Auch gehe ich davon aus das kommende Softwareupdates kostenlos bleiben über die Garantie. Oder spielen sie solche Sachen im Rahhmen einer Inspektion auf das Auto? Das letzte hat ca 3h gedauert, liegt aber an der Internetleitung meines Autohauses, den Glasfaseranschluß bekommen sie erst nächstes Jahr von mir. Ich hoffe dann brauchen sie mur noch ein paar Minuten.


    Gruß
    Andre

  • Ich denke das bekommt man nur über nett Fragen bzw. gute Connections mit seinem Händler raus.
    Oder ein Renault Mitarbeiter sagt uns hier Bescheid ;)


    Normalerweise sind solche Updates nur kostenlos, wenn man Problem hat und die Hoffnung besteht, dass diese durch das Update behoben werden.
    Da das R-Link momentan aber noch so viele kleine Macken hat, dürfte das das kleinste Problem sein, dem Händler klar zu machen, dass er das kostenlos aufspielen soll.

  • Hab für den 15. (nächsten Donnerstag) einen Termin beim Händler zwecks Update R-Link Software. Gibts dann schon den November/Dezember-Stand?

  • Gibt es eigentlich schon Neuigkeiten? Der Stichtag liegt ja schon lange hinter uns.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern