R-Link 2 Updates

  • Also mein AH riet mir heute bis März/April zu warten, da dort das Update bzgl. Apple Car Play & Co rauskommt.


    Zudem wurde mir gesagt, man könne das R-Link 2 auch selber updaten über eine spezielle Toolbox... Eine andere wie die reguläre. War sehr überrascht, er hat mir prompt einen Link von der britischen Renault Seite geschickt. Ich schaue die Tage mal :thumbup:

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Lässt du uns an bitte dem Link teilhaben? :saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Denke eigentlich nicht das died geht.
    Da man ein speziellen USB Sticl bisher braucht um das rlink2 zu updaten.

  • kann ich mir auch nicht so recht vorstellen da das R-Link ja ziemlich tief in das System eingreift. Wenn da dann wieder was falsch gemacht wird ist das gejammer groß.


    Aber stell doch den Link einmal ein und lass uns an deinem Wissen teilhaben @Fool

  • Es geht ja nur über den USB Anschluss. Aber dafür braucht man
    A den clip Tester und
    B einen speziellen USB Stick

  • also so wie ich das mitbekommen hab sollen updates so wie das kartenmaterial auf "mein-renault" zur Verfügung gestellt werden. Man muss nur zuerst im auto einen handelsüblichen usb stick einlernen. Dann das zeug vom pc mit der toolbox draufladen und dann im auto anstecken und bei laufendem motor updaten.

    Renault Megane Grandtour GT-Line Energy dci 130 (bestellt am 16.10.2017)

    + Iron Blau + Technik-Paket + Winter-Paket + Park-Premium-Paket + BOSE Surround Sound
    + Head Up Display + Gepäcktrennnetz