R-Link 2 Updates

  • Was ich halt nicht verstehe, dass eigentlich zwei Apps betroffen sind:


    Zum einen die Radio-App mit dem Radiotext und zum anderen die Navi-App mit dem "die die". Beides könnte man ohne grosses Aufsehen schnell tauschen. Eventuell sind die beiden Apps sogar so klein, dass man diese übers Mobilfunknetz automatisch im Auto updaten könnte.


    Nur warum wird das nicht gemacht?

    Vielleicht sitzen die Prioritäten bei Renault woanders und die kümmern sich lieber um wichtige, sicherheitsrelevante Dinge.


    Mich stört keiner von den beiden "Fehlern" und nur deswegen würde ich meine Freizeit nicht für einen Werkstattbesuch opfern.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Ich auch nicht. Ich schrieb von einem automatischen update im Auto over the air.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Hatte bei der Bestelleung auch gefragt, die Sprachen damals auch davon das es als Update nachgereicht wird. Suche seit einigen Tagen jetzt die Unterlagen die ich damals erhalten habe da dürfte sich noch etwas finden

    Wurde mir damals auch so zugesagt. Für die Zukunft habe ich gelernt: Mündliche Versprechen grundsätzlich immer schriftlich im Vertrag festhalten lassen. Sonst sind sie haltlos.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hat denn jemand neue Infos wann nun endlich das Update kommt? Schließlich ist nun schon wieder Mitte Juli und wir haben noch immer die Karten von Mitte 2015.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Exakt! Immer wenn Du dich fragst, wann das Update wohl endlich kommt, dann rechne mit 6–8 Wochen.


    Im Ernst: Für den Scenic wird es wohl bereits ausgerollt. Wahrscheinlich gehen die Modell für Modell und Seriennummer für Seriennummer durch, um die Server nicht zu überlasten. Immerhin müssen die für jedes Verkaufte Fahrzeug inklusive Kartenmaterial geschätzte 8 GB an Daten ausliefern.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Wurde doch schon gepostet, dass viele (auch ich) bereits updaten konnten auf 2016-06. Ob es jetzt nur die neuen R-Link 2 betrifft oder auch die alten, kann ich nicht sagen. Wie ich vorgegangen bin, da es mir anfangs auch nicht angezeigt wurde, steht vorher.

  • Ich meinte nicht das Kartenmaterial sondern das Update vom R-Link.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern