R-Link 2 Updates

  • So grade unseren Schorschi von der Wartung geholt inkl. RLink2 Update.
    Vollkommen witzlos.
    Radiotext geht nicht und beim checken der Versionsnummer stand immernoch die 2.2.17.803 aktuell sollte ja die 2.2.18.590 sein glaub ich.


    Ich hatte mich im August schon in Brühl gekümmert und mein Auto "angemeldet" sollte eigentlich klappen aber naja.
    Update ist auch als durchgeführt auf dem Protokoll vermerkt.


    Werd mal Rücksprache mit dem AH halten und mich ansonsten mal nach Brühl wenden, denke die werden wohl die einzigen den, die mir da ausführlich Auskunft geben können oder?

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

  • Ob das Autohaus gemerkt hat das das Update fehlgeschlagen ist?
    Das geht so nicht...sofort reklamieren!!


    Aber beim AH...denn Brühl kann da nix machen. Ansprechpartner ist das AH. Zur Not ein anderes AH aufsuchen.

  • So, grade Rücksprache mit dem Techniker gehalten der die updates macht im AH.


    Laut System wäre schlichtweg keine neuere Version verführbar gewesen und ich soll Mitte Januar nochmal vorbeikommen und schauen.
    Hatte jetzt nicht das Gefühl, dass er mir Mist erzählt :/

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

  • Wenn die Meldung kommt es wäre kein Update vorhanden trotz Freischaltung, oder es kommt die Meldung die Version ist aktuell hat der Techniker etwas falsch gemacht. Sie Beiträge einige Seiten vorher bzw. Beitrag von Gandalf.


    Fazit, reklamieren im AH und der Techniker sollte seine Hausaufgaben machen :D

  • Die Frage ist ja ob Brühl freigeschaltet hat.
    Ich hab von da keinerlei Meldung bekommen mehr bekommen seit August.
    Das Update heute hab ich aufs grade wohl machen lassen.


    Werd mal nachfragen müssen ob ne Freischaltung irgendwo vorliegt.

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

  • Ach, mal wieder die üblichen 6–8 Wochen :whistling:

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Aber diesmal stimmt die Zeitangabe.
    Nach dem anfordern bei Renault 6-8 Wochen maximal. Natürlich mit Begründung warum das Update benötigt wird. Fehler.....

  • Meiner steht auch schon 4 Wochen auf der Liste, aber das Update auf 2.2.18.590 hat heute im Zuge der Wartung A wieder nicht geklappt.
    Habe bei der Abholung erfahren dass ich jetzt auch eine neue Kupplung bekomme, Termin leider erst am 15.01.2018.