R-Link 2 Updates

  • War mit meinem auch zur Wartung und auch für meinen war kein Update verfügbar.
    Hab mich mal an Brühl gewendet, da mein Update Service Anfang Januar abläuft.
    Hoffen wir mal das Sie kulant sind.

  • Seit dem letzten Update spinnt bei mir der DAB+ Empfang total, ständig Empfangs Abbrüche. Laut Brühl sollte mein AH mal nach nem Update schauen hab aber schon die aktuelle Version drauf. Mal sehen wie das noch weiter geht. Mein Werkstattmeister meinte auch das nächstes Jahr wieder nen Update kommt was man dann auch selbst einspielen kann.

  • Habe es über den Freundlichen Aufspielen Lassen.
    Einfach Actis Nummer durchgegeben und die haben es dann gemacht. Auto Stand auch etwa 1 Woche wegen anderer Kleinigkeiten im AH.
    Bis auf die Park Pieper die jetzt gefühlt besser Reagieren habe ich keinerlei weiteren Vorteile Erkennen können. DAB weiterhin Mies, Radiotext eher ein Witz, komme von einem Golf 7 dort wurde mir auch der Titel im Radiotext Angezeigt macht das R-Link leider nicht.
    IMHO ist noch einiges zu Tun.


    VG Abi

  • DAB weiterhin Mies, Radiotext eher ein Witz, komme von einem Golf 7 dort wurde mir auch der Titel im Radiotext Angezeigt macht das R-Link leider nicht.

    Sehr merkwürdiges Phänomen, nach dem Update ist bei mir DAB deutlich besser geworden (wenn auch noch nicht perfekt), Radiotext wird immer angezeigt, Interpret, Titel, und wenn gequasselt wird, wer da quatscht und wie die Sendung heißt.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Jetzt weiss ich nicht ob das in dieses Thread gehört oder in die EDC Diskussion :whistling:


    Würde mich mal interessieren ob nach dem Update auf 2.18..... sich auch der Adaptive Tempomat wieder normal verhält.
    Das sinnlose Rumbeschleunigen und die Gedenksekunden bis zur Reaktion sind einfach nur Mühsam.


    Gruss
    Dan

    Renault Megane Kombi GT TCE205 (alles ausser SD)

  • Für den Adaptiven Tempomat gibt es ein eigenes Update (Motor/Getriebesteuerung), hat mit dem Update auf 2.18 nix zu tun.
    Siehe Adaptiver Tempomat - Safe Cruising Paket

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

    Einmal editiert, zuletzt von BaTho_GT ()

  • Einfach mal zum AH fahren und das Auto ans System (Clip) anschließen lassen, bei wurde dann das Update angeboten.
    Ich glaube nicht dass es dafür eine Freigabe geben muss.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display