R-Link 2 Updates

  • Genau das habe ich eben auch festgestellt. Update wurde wohl gemacht, ich habe weiter die .803 drauf. Ich werde mich nun noch gedulden bis zum Inspektionstermin im Juni - bis dahin klappt hoffentlich alles ganz normal ohne freischalten lassen und was weiß ich noch alles.
    Positiv war aber, dass meine Getriebesoftware neu programmiert wurde und der ACC bei der Stichprobe vorhin sehr gut funktionierte, das Getriebe auch weich schaltet.
    Dazu hatte ich ja die letzte Zeit das Gefühl, dass 4Control nicht mehr funktionierte. Nun weiß ich auch, dass ich nicht falsch lag - ich bin losgefahren und das andere Lenkgefühl war nun wieder sofort zu spüren, in Kurven erst recht! Also irgendwas wurde schon im RLink gemacht denke ich, darüber läuft einfach alles! Jetzt fährt er wieder richtig fix um die Kurven :thumbup:

  • Ob das 4Control Arbeit, kann man gut im Seitenspiegel beobachten. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • @marman1986m Wenn du oder die Werkstatt das Update nicht freischalten lasst, wirst du im Juni wahrscheinlich wieder mit der (alten) .803 Version nach Hause fahren. Ich persönlich würde nicht so lange warten wollen, insbesondere wegen der neuen Karten. Reicht deine Dauer des Kartenabos denn solange?

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Das RLink-Update soll ja demnächst sogar selbst machbar sein, also bis Juni wird das schon geklärt sein.
    Habe 36 Monate Kartenupdate und kam auch bisher immer an, sehe das nicht so tragisch mit der älteren Karte ;)

  • Nochmal dazu.
    Ich hab im Zuge der "Verwirrung" in Brühl angerufen und dort wurde eine Reklamation eröffnet.
    Ziel ist erstmal rauszufinden ob der Fehler beim AH lag oder ob mein Auto immernoch nicht freigeschalten ist.
    Ich kann das schlichtweg nicht beurteilen und warte erstmal ab was da rauskommt.


    Lustig ist einfach der Fakt, dass ein update gemacht wurde obwohl keine neue Software Version vorliegt.
    Ich hab kein ACC oder PDC oder sonstiges drin also kann da nix gemacht worden sein.


    Würden die Karten für das Navi da nicht dran hängen wäre mir das ja noch relativ egal.

    Megane Grandtour TCe100 Experience, Platin-Grau Metallic (Silber 8o )
    Komfortpaket, Navigationspaket, Modularitätspaket

  • Probier mal sunshine live, da hast du garantiert ausfälle

    Sunshine Live läuft bei mir seit der Flosse aich ohne Update ohne Unterbrechungen

    Mir scheint das der DAB-Empfang von der Örtlichkeit und nicht vom R-Link abhängt.
    http://www.digitalradio-in-deu….de/belegung-deutschland/


    Bezüglich 2.2.18.5xx (Actis 11 158) update ist mir noch aufgefallen das das Einstellungsmenue der Nacht-Helligkeit der Diplays ausgegraut ist. Eine Dimmung bei Nacht erfolgt aber.

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.

  • Vielen Dank @eni,
    war mir nicht bewust. Hatte das, bei 2.2.17, nur einmal am Anfang gemacht ... und wahrscheinlich war da zufällig auch das Licht an.

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.

  • Sunshine Live läuft bei mir seit der Flosse aich ohne Update ohne Unterbrechungen. :thumbup:


    Das ist der einzige Sender den ich höre bzw. die einzige Musik, welche mein Rlink verarbeiten muss (kein USB oder Bluetooth).

    Es geht ja auch mit dem Update... Sunshinelive lief bei mir shcon immer problemlos, erst seit dem update ausf#älle. aber nur dort.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]