R-Link 2 Updates

  • Heute auf dem Weg zur Arbeit lief Sunshine Live ohne einen einzigen Aussetzer durch. Inkl. Radiotext.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Laut Zubehörprospekt, zumindestens in Österreich, ist die Haifischantenne für den DAB nicht geeignet. Ich hätte gerne die Antenne getauscht, hab es aber daher gelassen.

  • Es gibt mittlerweile eine Haifischantenne, die für DAB geeignet ist (auch in Österreich ;-)) - diese ist sogar günstiger als die im Prospekt angeführte. Einfach mal beim Händler des Vertrauens nachfragen.

    Renault Megane 4 GT Energy Tce 205 EDC, 18 Zoll Magny-Cours Felgen, Alcantara Leder Carbon GT Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau, Technikpaket, BOSE Soundsystem, Head-Up Display

  • Die gibt es schon länger. Ist die vom Clio. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Handyman, das Problem habe ich schon beschrieben,wenn Du mit Sunshine Live startest und nix am Radio machst, also Senderwechsel, umschalten auf andere Quellen, dann kann es sein das es auch mit 5c klappt. Und für alle anderen, es ist bereits von Renault bestätigt das es ein Problem der Software ist!!!!!!!!!!!!!!!

  • Der Gute heißt Handymax und du bist irgendwie mit dem Kopf auf die Tastatur geknallt...ziemlich viele Ausrufezeichen am Ende.

  • Danke @Devil-D. :thumbup:


    @Neucherl: Da ich quasi nie umschalte, kann das auch nicht daran liegen. Ich steige ein, fahre los und nach 30-60 Sekunden gibt es ein Knackgeräusch, Radio leise, Meldung "Signal verloren" erscheint.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Da ich im März Wartung habe dachte ich, ich lasse da auch gleich mal meinen Wagen frei schalten für das R-Link Update.
    Also habe ich mal Brühl angeschrieben. Siehe da: Ein Update für meinen Megane Grandtour soll im 1. Quartal 2018 bereit liegen. Ich bin aber noch auf der 2.2.17.

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III