R-Link 2 Updates

  • Das er das Auto seit 02/2018 hat bedeutet ja nicht, dass es Baujahr 2018 ist bzw. nach 06/2017.
    Er wird schon ein Version 2 R-Link2 haben, sonnst würde er ja nicht mitreden.


    Alles im allen ist es wirklich ein Elend.
    Zwar hat das R-Link2 vieles an Board was bei anderen Herstellern extra teuer oder erst gar nicht vorhanden ist.
    Allerdings sollte es dann auch funktionieren!
    Grundfunktionen wie Radio(inkl. DAB), Telefon und Navi sollten ohne Updates von Anfang an funktionieren.
    Ist ja nicht so als wären diese erst kürzlich neu erfunden worden.
    Sprachsteuerung, Motorsound, Beleuchtung und alle anderen Gimmiks dürfen sich Fehler erlauben sollten dann aber auch vom Hersteller schnellstens behoben werden,
    oder am Besten man bietet es erst gar nicht an.


    Ich bleibe vorerst bei meiner 2.2.17. DAB ist für mich unverzichtbar. Da verzichte ich lieber auf Naviupdates, eine Telefonfunktion oder Radiotext. So traurig wie es ist.

  • Also ich weiß nicht was ihr habt, ja die 19.200 war echt mies. Aber seit der 19.300 läuft das DAB bei mir tadellos und die neuen Karten konnte ich auch runterladen.
    Und ich sage jetzt einfach mal, es ist die Beste Version die wir bis jetzt hatten. Die Bootversion mit 5446 ist nun auch eine neuere. Bis auf das Üüber und die die im Navi hab ich nichts mehr aus zu setzen. Es läuft sonst perfekt bei mir ...

    Wurde bei Dir auch die Bootversion mit dem 300er Update geändert?

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Ich habe auch die Version 4992, aber bereits vor dem Update.

    MEGANE Grandtour Intense E-Tech Plug-in 160

    Leder, Infotainment-Paket, Komfort-Paket, Driving-Paket

    Bestellt: 30.09.2021, Abgeholt: 30.03.2022

  • Scheibt mal dazu ob ihr das große oder kleine Display habt, ich glaub davon hängt die Bootversion auch ab.


    Ich habe die 4992 mit nem kleinen Display.

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V