R-Link 2 Updates

  • Entschuldigt meine Unwissenheit, aber kann man denn nur die Bootversion aufspielen???

    Das Bootloader (Bootversion) wird, wenn nötig, zusammen mit den großen Updates, die nur der AH aufspielen kann (z.B. von der 2.2.17.xx zur 2.2.18.xxx);
    ich denke nicht, daß es irgendwelchen unterschiedliche Funktionen zwischen den zwei Bootloader gibt, außer unterschiedliche Hardware (R-Link gesamt, aber auch unterschiedliche Displaygrößen).

    MfG, Thiersee


    -------
    Megane IV 110dci, Baujahr 2016, R-Link 7"

  • @Devil-D Mein Wagen wurde im Februar 2017 gebaut

    Alles klar und das spricht für das von mir genannte. Zum Ende hin waren wohl (auch laut Forum hier) die Hardware-Revisionen V2 aus - und es wurde V3 verbaut - aber noch mit Software von V2.

  • Jetzt stellt sich doch direkt die Frage...
    Sollte einem die alte Hardware verrecken bekommt man dann die neue Hardware eingebaut?
    Wenn es keine V2 Hardware mehr gäbe müsste das doch dann so sein.

  • Jetzt stellt sich doch direkt die Frage...
    Sollte einem die alte Hardware verrecken bekommt man dann die neue Hardware eingebaut?
    Wenn es keine V2 Hardware mehr gäbe müsste das doch dann so sein.

    gute Idee

  • Bei mir wurde heute die neue Bootversion (5442) aufgespielt.


    In Sachen Motorsound ohne Erfolg.
    Ich glaube.... ich geb auf bei dem Thema. Das bekommt Renault bzw. der Softwaredienstleister nicht mehr in den Griff.
    Traurig aber wahr.

  • Bekomme schon wieder im Rlink die Meldung Update angezeigt. Diesmal wollte ich sofort das Update installieren. Aber keine Chance. Egal ob Online oder am Rlink, kein Update vorhanden. Lösche ich die Meldung, kommt sie einen Tag später wieder rein. Irgendwie sehr Nervig das Ganze. Man will aber man kann nicht.

  • Bekomme schon wieder im Rlink die Meldung Update angezeigt. Diesmal wollte ich sofort das Update installieren. Aber keine Chance. Egal ob Online oder am Rlink, kein Update vorhanden. Lösche ich die Meldung, kommt sie einen Tag später wieder rein. Irgendwie sehr Nervig das Ganze. Man will aber man kann nicht.

    Geht mir auch so. Das Karten-Update habe ich heute durchgeführt, und danach wurde mir wieder die Meldung angezeigt, dass ein R-Link-Update vorliegt. Aber unter MyRenault ist nichts zu finden.