Viele Fragen bezüglich Megane GT :)

  • Ja gut, dann steigt man aus und entschuldigt sich beim Hintermann, dass man einer gewissen Hochstapelei nicht widerstehen konnte! :D

    You are genious! :) Ich hab bisher noch keinen gehört, der sich über die Fakeblenden bei Talisman, Passat, Ocatvia, und Mercedes wer weiß wie viele Modelle beschwert hat... Aber beim Megane 4 GT (Der wenistens einseitig nicht gefaked ist) wird gemeckert :P :P

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hallo Rotti,
    also Bose im Megane ist nicht zu vergleichen mit Bose im Audi und schon garnicht mit B&O im Audi .
    Ich beschäftige mich seit 1993 mit perfektem Klang im Auto . Habe mir grade selber einen Megane TCe 130 GT-Line gekauft und werde dort wie es von mir erwartet wird eine hochwertige Anlage verbauen .
    Sobald diese verbaut ist werde ich natürlich berichten und viele Fotos hochladen .
    An deiner Stelle würde ich nur das 8,7" R-Link 2 mit einfacher Anlage bestellen und im nachhinein ordentliche Lautsprecher sowie einen Subwoofer in die Reserveradmulde verbauen .
    Ich hoffe ich konnte Dir und anderen mit meinen Erfahrungen helfen .


    Gruß
    Sven

  • Nachdem hier so viel schlechte Kritik übers Bose im Megane geschrieben wurde, war ich doch über die Klangqualität im Megane erfreut. Die Anlage arbeitet sauber und ist prima abgestimmt, mag sein das Audi "besser" ist, aber wie schon so oft... ist das keine 2.000 Tacken wert ;) Wenn überhaupt ist die 5% besser...


    Finde es schon mehr als lächerlich zu behaupten, Das solche Anlagen nicht vergleichbar wären ;)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ich hänge hier auch mal eine Frage an. Ich kann mich irren, aber hat der Megane GT keine Nebelscheinwerfer?



    Sobald diese verbaut ist werde ich natürlich berichten und viele Fotos hochladen .

    Ich bin mal gespannt auf deine Einbau-Erfahrungen. Hatte in meinem Alfa 159 auch das BOSE Soundsystem und dieses ganz schnell rausoperiert und durch eine gescheite Anlage (DSP, Endstufen, Sub in Reserveradmulde etc.) ersetzt. Jetzt beim Renault hab ich aber eigentlich keine Lust das ganze Theater nochmal zu fahren und habe dem Bose nochkmal eine Chance gegeben.
    Als ich die Anlage aus meinem Alten ausgebaut hab, ist mir erst wieder aufgefallen wie unglaublich schwer das alles ist. Allein der Sub + Gehäuse wiegen soviel wie eine durchschnittliche Beifahrerinm kommen noch Endstufen und gefühlte 10km Kabel dazu... Zu einem kleinen Flitzer wie es der GT ja ist, passt das einfach nicht so gut.


    Ich hoffe nur, dass ich von dem Bose nicht all zu sehr entäuscht bin, sonst sehe ich mich da doch wieder rumbasteln... :O

  • Nein der GT hat keine NSW ;)


    Ich denke nicht das Du vom aktuellen Bose System enttäuscht sein wirst... Allein auf der JHälfte des möglichen bummt die schon ganz schön. Habe auch nur ein bissl Bass angepasst und schon lief die Sache :)

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Hallo SwissGuy81,


    die Zeiten haben sich stark verändert in den letzten Jahren . Die Endstufen haben DSP on Board und sind so klein geworden das sie in manch Hosentasche passen . Siehe z.B. Helix M5DSP, das kleine Ding ist der Hammer und hat 5 Kanäle und einen sehr gut einzustellenden DSP .

  • Vielleicht hat man bei mir nur die Schriftzüge vergessen?


    Freitag hat sich ein Kollege (Autonarr) meinen GT GT angesehen. Direkt nach dem Intro fragte er, ob der Subwoofer serienmäßig drin ist.
    Er wollte nicht glauben, dass es die "Standard"-Anlage ohne Subwoofer ist. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT