Viele Fragen bezüglich Megane GT :)

  • Ich hänge mich mal hier an da ich auch eine Frage zum GT habe und nicht direkt ein neues Thema aufmachen wollte.


    Ich bin etwas verunsichert.
    Im Konfigurator hat der Grandtour GT
    keinen Doppelrohrauspuff. Laut Beschreibung schon.


    Was stimmt den nun?


    Bei diversen Bildern sieht man sich nur ein Rohr.... Seltsam.

  • 1. Ich fahre meinen seit April - Bin zu rund 90% zufrieden.
    2. Das BOSE-Sound-System ist bei mir mit an Board und bringt regelmäßig meine Heckscheibe zum zittern :) Sauberer Sound, sauberer Bass, viele Blicke.
    3. Kann ich nicht beurteilen. Meine erste Automatik aber fühlt sich sehr stimmig an und beschleunigt gut durch.
    4. Ich habe es nicht.
    5. Spielerei. Ich wollte es anfangs auch haben aber die Park-Sensoren reichen vollkommen aus.
    6. Ich habe für meinen rund 27k gezahlt (Siehe Signatur für genaue Infos)


    Zum Auspuff: Hat zwei Rohre hinten dran, eines ist aber nur angeschlossen. Sprich das rechte Rohr ist Attrappe.

    MEGANE 5-Türer GT ENERGY TCe 205 EDC, - Black Pearl-Schwarz - Innenharmonie schwarz - Alcantarapolsterung grau - Head-up-Display - Leichtmetallräder 18 Zoll Magny-Cours - Beheizbare Vordersitze - Rücksitzbank 1/3 2/3 umklappbar mit Mittelarmlehne - Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm und BOSE® Soundsystem - Notrad

  • 1 Rohr!
    Die Fließheckvariante hat rechts noch eine Attrappe.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Erstverkauf war März 2016, und ich habe BOSE in meinem GT ! :) Der Verbrauch ist wie bei allen Autos sehr abhängig vom Einsatz. Bei reiner Landstraße hatte ich ihn schon bei 7,5l - reiner Stadtbetrieb ist um 2l teurer, AB-Betrieb bei moderatem Tempo von 130-140 km/h etwas über 8 l

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Hast ja Zeit zum Überlegen, kann ja ohnehin beides momentan nicht bestellt werden, oder hab ich mich da verlesen? Persönlich finde ich die Fließheckvariante schöner.

    Talisman dCi 130 - Intens, Black-Pearl, Glaspanoramadach, Bose-Soundsystem R-Link 2 mit 8,7", Winter-Paket, Technik-Paket, Einparkhilfe vorne & hinten mit Rückfahrkamera & Easy Parking, abdedunkelte Scheiben hinten
    Megane IV dCi 110 - BOSE-Edition, Platin-Grau, Glaspanoramadach, Winter-Paket, Park Premium Paket mit Rückfahrkamera & Easy Parking, R-Link 2 mit 8,7"
    Espace V dCi 160 EDC - Initiale, Platin-Grau

  • Ein Kind bald 6 Jahre.
    Das sollte wohl auch ohne Kombi klappen.


    Mir gefällt halt die Optik mit den 2 Auspuffrohren irgendwie besser.
    Ach morgen nochmal beim Freundlichen vorbei gehen und genau vergleichen.


    Bestellen geht wohl halt ohne 18" Magny Cours

  • Denk dran, das rechte Rohr bei der Limo ist nur Fake ;) Schicker sieht es aus, keine Frage. Aber spätestens im Winter fällt der "Schwindel" dann auf.


    Ich hatte erst die Limo bestellt, aber "dank" der Lieferschwierigkeiten konnte ich noch auf Grandtour umschwenken ^^

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau