Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Bei mir hat sich das alles erst in den letzen 3 Wochen getan. Erst sagte man mir wir haben jetzt nen Liefertermin fest (15.1) ne Woche später bekomm ich Anruf das Fahrzeug kommt jetzt.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Also das einzige was bei mir geholfen hat: Freundliches aber bestimmendes Auftreten!


    Ich habe gefragt wie es denn jetzt aussieht: Er hat schon eine Fahrgestellnummer und Lieferdatum 03.03.
    Dafür habe ich mich darum gekümmert, dass er keinen Stress mit meinem Ford hat (bezüglich Auslösung bei der Ford Bank).


    Wenn er weniger Stress hat, kann das auch gut für mich werden.
    Auf die kleinen Dinge kommt es an.
    Eine Hand wäscht die andere...

    Bestellt: 17.11.2016 - Vorr. Lieferdatum: KW12 2017 - Geliefert: 23.02.2017 - Auslieferung: 13.03.2017
    Aktuell: Renault Megané Grandtour GT inkl. abnehmb. Anhängerkupplung von MVG & Folierung von Janine Strünker

  • Hallo in die Runde, und wieder ein weiteres Traumauto auf unseren Straßen.
    Mitte Juni bestellt und vor 2 Wochen abgeholt. -Mit MC-Felgen. Am nächsten Tag dann Winterreifen drauf (RC29-808, Brock Alloy Wheels)

  • So, ich habe meinen Megane GT am 5.12. bestellt und konnte ihn schon am 23.12. abholen - hatte Glück, weil ein anderer Händler genau meine Konfiguration bestellt hatte und die wurde dann auf mich umgeschlüsselt.


    Mein vorheriges Auto war der Peugeot 308 mit 156 PS, das aktuelle Modell. Kann hier also recht gut vergleichen.


    Und was soll ich sagen? Bin begeistert. Der Peugeot kann wirklich in keinem Bereich mit dem Megane mithalten.


    Fangen wir mal:


    Fahrverhalten: Die Lenkung im Megane spricht m. E. sehr direkt an und ist definitv direkter als beim Peugeot. Der Wagen ist sportlich abgestimmt, holpert weniger als der Peugeot und steht satt auf der Strasse. Gefällt mir sehr gut.
    Innenenraum: Ok, der Peugeot war hier auch schön- aber der Megane wirkt auch in den Details hochwertig (Stoff im Handschuhfach und den Seitentüren), das alles hat Golf-Niveau. R Link 2 ist am Anfang sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, reagiert aber schnell und: Ich kann auf meine komplette Playlisten im Handy per Bluetooth zugreifen, selbst die Lieder, die in der Cloud sind - das kann der Ford Focus selbst mit Sync 3 nicht und der Peugeot ebenfalls nicht. Das Navi ist auf den ersten Eindruck auch gut, die Routenführung war bisher immer sinnvoll - im Peugeot war hier die Routenführung teilweise völlig sinnlos!.


    Einige wenige kleine Kritikpunkte habe ich:


    Der Lichtsensor scheint nicht mit dem Regensensor gekoppelt zu sein und schaltet für mich SEHR spät ein - oder ist das irgendwo Einstellungssache?
    Der automatische Parkassistent scheint Parkplätze auf einem Gehsteig grundsätzlich nicht zu erkennen?
    Weshalb der automatische Fernlichtassistent bei jeder Fahrt neu eingestellt werden muss, verstehe ich auch nicht. Er könnte auch etwas sponaner reagieren.


    Ansonsten bin ich bisher vollkommen begeistert. Egal ob Head-up Display, das R Link 2, der Motor, das komplette Gesamtpaket ist im Vergleich zum Peugeot 308, der ja auch ein aktuelles Modell ist, nochmal ein deutlicher Quantensprung.

  • Hallo zusammen :) Habe heute meinen Renault Megane IV Grandtour GT Line dci130 in schwarz mit so ziemlich allem, außer dem Head-up-Display & Glasschiebedach bestellt :) Mir wurde vom Autohaus gesagt, dass Renault 20% mehr Arbeitskräfte für die "Deutsche Produktion" ab 2017 zur Verfügung stehen, sodass die Auslieferung nicht so lange dauern soll. Angeblich soll meiner Anfang April kommen. Ich hoffe es! :D Kann es kaum noch erwarten...

  • Hallo Katharina, willkommen bei uns im Forum :)
    Eine vorzügliche Wahl hast du da getroffen. Und ja, ab sofort sind wieder Kontingente verfügbar und ich hoffe, dass das stimmt das für D mehr gebaut wird ^^ Ich warte ja nun auch schon ein paar Tage ;)


    Wenn Palencia nicht so weit weg von hier wäre, ich glaub ich hätte schon längst einen Abstecher zur Firma gemacht und mit Hand angelegt...

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Hallo Stefan, danke :) Ich habe gerade gesehen, dass du das Iron-Blau hast/bekommst. Ich wollte ansich auch das Iron-Blau, aber mein netter Verlobter hatte sich durchgesetzt mit schwarz ...


    Ich hoffe auch, dass die Aussage meines Händlers mit dem Kontingente wirklich stimmt... Wie lange musst Du denn noch warten, laut Aussage vom Händler? :)