Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Ich war heute beim Händler und der hat mir tatsächlich erzählt,dass mein Auto ca. 2 Wochen später kommt,da es Probleme mit dem Easy-Parking Paket gab. :m0024::m0025:


    Saß dann bisschen im GT Grandtour und habe wieder festgestellt,dass Renault im Design echt was gemacht hat. :m0007:
    Aber doof,dass ich voraussichtlich länger warten muss.Kann dann ja gleich Winterreifen rauf machen.

  • Ok, jetzt geht doch alles schneller als erwartet :m0041: nächste Woche kann ich ihn abholen, er steht wohl schon im Auslieferungslager meines Händlers :m0011:
    Im Moment gehts mir total :m0009::m0009::m0009:

    Aktuell:
    Megane 3 Grandtour DCI 130 Bose, schwarz
    GT GT 205, Perlmutt -Weiß, Bose, SD, 18" Magny Cours, Easy Parking-Paket, Sitzheizung, Trennnetz
    Clio 4 TCE 120 Intense Perlmutt- Weiß

  • War ja auch nicht so geplant. Sollte von meinem Händler für meinen 9 Jahre alten 185000 km gelaufenen Laguna 3 Grandtour GT nur 3000€ bekommen.


    Also hab ich ihn am Freitag bei mobile eingestellt. Am Sonntag Mittag rief dann ein Herr aus Polen an und sagt doch wahrhaftig " Ich komme morgen um 9 und nehme Auto mit"
    Und er kam , eine Strecke 1000 km,bezahlte 5800€ lud mein schönes Auto auf und war weg. =O

    War bei meinem M3 damals nicht viel anders. Das Autohaus wollte mir 2800 € bezahlen. Hab das Auto dann auch online eingestellt für 5000. Erst kamen ein paar Anrufe von Ausländern, die jedoch irgendwo zwischen 1800 und 2500 lagen, daher nicht interessant. Dann gab es noch einen Fake-Anruf, der mir tatsächlich die 5000 zahlen wollte, mit der Bitte das Angebot sofort offline zu nehmen. Die Rückrufnummer war natürlich tot.


    WirKaufenDeinAuto habe ich auch versucht: Online-Angebot war rund 4500, bei der Begutachtung waren es dann plötzlich nur noch 1500 – aber nur, wenn ich den Wagen sofort da ließe, sonst würden noch mal rund 10–20 % abgezogen wegen Nachbegutachtung. Was für ein Witzverein!


    Am Ende ging das Auto dann für 3500 an einen privaten Interessenten, der lustigerweise keine 500 m von mir weg wohnt. Die haben ein zuverlässiges, günstiges Auto für Töchterlein gesucht, da schon der zweite gebrauchte BMW im Laufe von 3 Jahren kaputt gegangen ist. Nachdem die Stammkunden bei meinem Händler sind, hat sich letztlich auch der gefreut, dass der Wagen zwecks Kundendienst und Reparaturen in Reichweite bleibt.


    Und nun warte ich auf meinen GT :P

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Da isser :):):) !!! Freitag wird er geholt, was ich mich freu :thumbup::thumbup::thumbup:


    2.jpg

    Megane GT Grandtour TCE 205 EDC in Iron Blau mit Easy Parking, Head Up Display, Boseanlage, 18" Magny Cours ,Anhängerkupplung und Winterkompletträder in Dark Silver

  • Also ich hab erfahren das mein Megane schon gebaut wurde und in den nächsten zwei bis drei Wochen zum abholen bereit steht

    20.04.2017 - Auslieferung - Vivere - Megan Grandtour EDC 130 GT-Line- nicht bekannt

  • Scheiß Feiertag. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT