Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Hi habe mir einen Megane Gt Gt am 28.10 bestellt und er steht seit dem 13.12 beim AH habe lediglich das Große Navi Magny Cours und Iron Blue bestellt , vllt ging es deswegen so schnell.
    Leider habe ich keine Zeit ihn vor Weihnachten zu holen :( da der 27.12 der erste mögliche Tag zur Abholung wäre habe ich mich entschieden ihn erst am 03.01.18 zu holen dann ist er wenigstens Ez 2018 :thumbup: kann es kaum erwarten :D

  • UPDATE


    Hallo zusammen,


    vorab ein dickes DANKE für Eure Meinungen.


    Heute war unser Einkäufer wieder imBüro, und ich habe mal nach der Lieferzeit gefragt.


    Er hat mein AH (Renault Händler in Duisburg) nachgefragt, knackige Antwort:
    aktuell kann kein Liefertag begannt werden, auch keine Lieferwoche.


    Okay... :whistling:


    Keinen blassen Schimmer was das bedeutet / bedeutet könnte.


    Fahrzeug wurde am 1.12.2017 bestellt.



    VG

    :!:MEGANE 4 (II) dCi 115 EDC GrandTour / INTENS / EZ 02/2021 / Baltikum-Grau / Infotaiment-Paket m. EasyLink / Safety Plus-Paket / Easy-Parking-Paket / Winter-Paket :!:

  • Hallo zusammen,


    ich habe einen Vermittler zur Bestellung genutzt und den Kaufvertrag am 6. November zurückgeschickt.
    Allerdings habe ich bis heute noch keine schriftliche Bestätigung* vom beauftragten Renault Vertragshändler erhalten. Der Vermittler hat mir aber 2x bestätigt, dass der Händler bei Renault bestellt hat. Nun kann ich mir schon denken, dass der Händler mit der Bestätigung lieber warten will, so lange er noch keinen Termin von Renault hat. Denn auch eine unverbindlicher Termin löst irgendwann Verzug aus. Aber ich frage mich schon: Ist das normal, dass die Auftragsabwicklung bei Renault nach fast 2 Monaten immer noch keinen Termin für den Händler hat? Könnte Renault das verschlampt haben? Ich will den Händler nicht nerven, wenn das bei Renault normal ist.


    Hat jemand hier ähnliche Erfahrungen bei der Nutzung von Vermittlerportalen gemacht?


    *Zur Info: Ohne Auftragsbestätigung ist der Vertrag bei Nutzung des Postweges nicht geschlossen. Praktisch bin ich nach Ablauf der in der AGB stehenden Frist nicht mal mehr an mein Angebot gebunden.

  • Normal ist das auf jeden Fall nicht.
    Hab das Geeier ja auch durch: beim ersten Händler bestellt -> 3 Monate ist nix passiert. Dann in Brühl angerufen und die Sache geschildert, daraufhin habe ich den Vertrag storniert und bei einem anderen AH einen neuen abgeschlossen. Und da hatte ich auch ruckzuck ne Bestätigung.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau



  • Die lesen hier wohl mit :D
    Hatte gestern die Bestätigung per Mail erhalten, obwohl ich noch nicht nachgefragt hatte.
    Laut Anhang bekomme ich Ende März einen Ford Transit :m0005:
    Ich hoffe mal, dass das restliche Personal in dem AH konzentrierter arbeitet als der Verfasser des Dokuments. :m0027:



    Gute Smiley Auswahl übrigens in diesem Forum. :m0006:

  • Dann hat sich das Forum ja schon einmal gelohnt :thumbup: Ich drücke die Daumen das nun alles reibungsloser klappt.

  • ....Laut Anhang bekomme ich Ende März einen Ford Transit :m0005:

    Ich hoffe, der Transit kommt wenigstens in der von dir bestellten Konfiguration. :m0037:

    Megane 4 GT in Iron Blue + Alcantara
    komplett bis auf HUD + Schiebedach
    Webasto TC4 Advanced
    Sommerreifen Serie auf 18" Magny Cours
    Winterreifen Dunlop Winter Sport 5 auf 18" Oxxo Decimus Black