Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Ja! :thumbup:
    Habe heute meinen zweiten Megane in freier Wildbahn gesehen. Auf der A5 Höhe Bensheim in Richtung Heidelberg, gegen 13:00 Uhr. Schwarz, kein GT (war auf der Gegenfahrbahn und konnte ihn daher nur grob erkennen). War das zufällig jemand von euch?

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Ich habe heute in Darmstadt auf dem Weg zur Arbeit auch einen Megane 4 gesehen.
    3 Mal dürft ihr raten :D
    Iron Blau, GT-Line...
    Und meiner noch nicht in Sicht.
    War geil den zu überholen, will meinen endlich haben.

  • Es scheint so das sich der Megane noch nicht bis in den Norden vorgearbeitet hat,denn gesehen habe ich hier noch keinen.
    Trotzdem Glückwünsche an diejenigen die ihren vor kurzem bekommen haben. :thumbup::thumbup:

    Renault Megane GT ENERGY TCe 205 EDC
    (Iron-Blau, Stoffpolsterung GT, 8,7 Zoll Bildschirm, 18 Zoll Magny-Cours, Head-up-Display,Bose-System :thumbup::thumbup::thumbup:

  • In Frankfurt/Main gesehen vor ca. 3 Wochen - beige-dune farbener Megane - kein GT/GT-Line.



    Ich weiß gar nicht, wie Ihr die Bestellzeit der Neufahrzeuge aushaltet. Ich habe vor 1 Woche einen Vorführer gekauft mit der Ansage "in ca. 14 Tagen ist der fertig gemacht, angemeldet und abholbereit". Und ich bin jetzt schon so unruhig.

    Megane 4 GT, black pearl, Alcantara, Magny Cours, Bose, 8,7 Zoll, Head up, Wartungsrelax 60/100 (seit 28.06.2016)
    -steht im Winter auf Sparco Pro Corsa 18´ und Conti TS 850P


    Das Head up ist ein Segen.

  • Ich war übers Wochenende von Insbruck nach Freiburg hin und retour am Weg (1000km). Trotz drei Renaulthändler am Weg hab ich nur 1 Megane gesehen. Der dafür auf der Straße. Farbe etc. weiß ich nicht, wegen schlechter sicht bei dem Wetter und außerdem war er auf der Gegenfahrbahn. Aber anhand der Lichter ist er gleich aufgefallen!

  • Glückwunsch Andi. Da haste ja am Wochenende was zu tun. :D

    Vielen Dank.


    Ich habe das Glück, dass mein Händler gut 200km weg ist ;)
    Kann ich gleich mal bissl fahren...und am Samstag muss ich den Junior zur Oma in die alte Heimat bringen....


    So sind schon mal 500 Pflichtkilometer gesichert :D

    Megane IV RS Trophy TCe 300 EDC
    Tonic-Orange
    Alcantara
    Easy Parking-Paket
    Safe Cruising-Paket
    Safety-Paket
    RS Monitor
    Sitzheizungspaket
    Bose mit Navigation R-LINK 2 8,7 Zoll
    Hintere Seitenscheiben und Heckscheibe stark getönt

  • Ich habe gestern eine E-Mail von meinem Freundlichen bekommen: Mein neuer Megane sei indes im Auslieferungslager eingetroffen (Status AL) und solle „Ende Juni, Anfang Juli“ kommen. Vorher stand er zwei Wochen lang auf Ausgang ab Werk.


    Es sollte also nicht mehr all zu lange dauern :)


    Wo ist dieses Auslieferungslager überhaupt?

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Gebaut wird er zumindest in Spanien.


    Weitere Zwischenstationen sind mir nicht bekannt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Meiner wurde in Spanien gebaut und kam dann in Frankreich in ein Zwischenlager.
    Dort stand der Megane dann ein paar Tage und dann ging es per LKW nach Deutschland.

    Megane IV Bose dCi 130, Titanium-Grau
    8,7 Zoll Navi, Easy Parking-Paket, Night-Paket, beheizbares Lenkrad