Der Renault Megane 4 Bestell- und Wartesaal

  • Sogar nachts um halb 1 hier was los :m0008:

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Diesmal habe ich so einen 130PS Megan...Yeah! Das Ding kommt kaum vom Fleck

    Manchmal hab ich das Gefühl ich bin hier im falschen Film..... 130PS kommt kaum vom Fleck. Das Ding ist in ca. 10 sec auf 100 und läuft knapp 210, so groß ist der Unterschied zum GT nun nicht. Bei solchen Sprüchen geht mir der Hut hoch.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Ich bin heute 1100km mit dem 130PS Megane gefahren. Der Motor ist eine Zumutung! Ist eher ein Zustand statt eine Motorisierung. Bergauf in Bayern auf der Autobahn mit 3 Leuten und Gepäck, da bewegt sich NICHTS mehr. Also bist Du nicht im falschen Film, leider nur in der Realität ohne Drehmoment angekommen. Ich habe sonst meinen Mazda 3 MPS bewegt und selbst mein Honda Civic mit dem 2.2er Diesel hat 350NM Drehmoment. Der Megane GT ist auch mein Dritt-Auto.


    Heute habe ich wenigstend vom gegnerischen Anwalt bestätigt bekommen das ich meinen GT nun morgen bekommen soll.


    Ich hoffe das es die richtige Fahrgestellnummer und Ausstattung ist, es muß dann noch die Garantiezeit korregiert werden und über Schadensersatz diskutiert werden.


    Trotzdem freue ich mich auf meinen Megane GT...


    Übrigens...über 3 Sekunden sind Welten! Ich bin jahrelang Langstreckenrennen gefahren und bin heute noch fast jedes Wochenende mit Akkredetierung auf den Rennstrecken in Europa unterwegs. Es geht auch nicht um Stammtischdaten...Drehmoment ist halt durch nichts zu ersetzen.

  • Eine Zumutung ist auch deine Schreib- und Ausdrucksweise... :S
    Wie wir bereits mehrfach erwähnt haben, ein TCe100 ist genauso ein Megane wie ein TCe280. Wenn dir die 130 PS nicht reichen, warum machst du sie dann schlecht? Hättest ja auch laufen können...


    Daher auch gleich noch ein Hinweis: alle Beiträge, welche sich auf ähnlichem Niveau befinden, werden von uns ohne weitere Ankündigung entfernt.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Drehmoment ist halt durch nichts zu ersetzen.

    Doch, durch mehr Leistung und Drehzahl. Aber das müsste eigentlich ein Rennfahrer wissen....


    Ansonsten viel Spaß mit deinem GT, aber sei nicht enttäuscht, dass ist auch keine Rennmaschine.

    Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

  • Ich schreibe doch ledeglich über meine Erfahrungen mit einem 130PS Megane Grandtour nach den heutigen 1100KM durch Deutschland. Ich beschwere mich über die Handlungsweise des Vertragshändlers.


    Betrachtungswinkel sind immer subjektiv, für den Einen mögen die 1.6L mit 130PS ja durchaus reichen, wenn ich allerdings ein Auto käuflich erwerbe und mir dann nicht einmal ansatzweise ein adäquater Ersatz angeboten wird. Empfinde ich diesen Umstand als ungenügend.


    Wie in meinem vorherigen Beitrag erwähnt bin ich viel zu lange im Motorsport ebenso unterwegs, ich denke schon das ich mir aus meinem Blickwinkel und für meine Ansprüche, ein Urteil über manche Motorisierungen rausnehmen darf. Ich habe niemanden persönlich angegriffen oder gar beleidigt. Dies liegt mir auch fern, da ein gewisser Umgangston schon gewahrt werden sollte.


    Ein 165PS Bose hat ebenso nichts gemein, wie der 130PS Megane von heute, mit einem GT. Das wisst Ihr wahrscheinlich sogar besser als ich.

  • Doch, durch mehr Leistung und Drehzahl. Aber das müsste eigentlich ein Rennfahrer wissen....
    Ansonsten viel Spaß mit deinem GT, aber sei nicht enttäuscht, dass ist auch keine Rennmaschine.

    Bedingt...denn das Eine bedingt auch indirekt das Andere.


    Ich weis das der GT rein Sportwagen ist und dem RS bei Weitem hinten ansteht. Der GT ist aber die bessere Alternative gewesen mit Familie und Hund. Der RS sollte es eigentlich auch erst werden, allerdings hatte meine Frau Argumente in der Hinterhand so das ich dann den Kompromiß mit dem GT eingegangen bin.


    Ich bedanke mich für das "viel Spaß" wünschen, ich hoffe der wird halbwegs ungetrübt sein. Dank des Forums hier weis ich ja worauf ich achten sollte.

  • Dir ist klar dass der 130 PS-Motor ein 1,2 Liter-Motor ist? :P

    Hahahahahahaha....Oooooooook...dann hast Du mich gerade eiskalt erwischt. Ich bin davon ausgegangen das es alle 1.6er Motoren sind. OK, für einen 1.2er macht der dann einen verständlichen Job.


    Dann muß ich mein Statement über den Motor doch arg überdenken! Dann habe ich mich eigentlich zu Unrecht darüber beschwert.