Unfall von User stiefl!

  • Ganz ehrlich. Ich hab weder Zeit noch Lust mich da wegen jedem einzelnen Euro rumzuärgern.

    Das sind nur gut gemeinte Ratschläge, es sagt niemand das du diese befolgen musst. Gutes gelingen! :thumbup:

  • @stifel: Mit dieser Einstellung bist du für jede Versicherung ein gern gesehener und willkommener Kunde!! :D


    Meine Frau hatte vor ca. 2 Wochen einen Fremdverschuldeten Unfall. Ihr Fahrzeug hatte Totalschaden. Hätten wir alles nur über die Versicherung des Unfallverursachers laufen lassen hätten wir 4300€ bekommen. Mit Rechtsbeistand sind es nun knapp 6000€ die wir bekommen haben. Denke schon, dass sich der "Aufwand" gerade als Unschuldiger lohnt. ?(

  • das sind aber bissl andere Dimensionen von denen wir hier reden. Bei mir ist bisschen Plastik kaputt, das getauscht wird. Danach sieht der wieder aus wie neu. Wozu sollte der Aufwand hier gut sein? damit ich 200-300 Euro mehr abstaube?

  • Zum Beispiel. Aber wie das Schon GT-Line schrieb, es sind nur gutgemeinte Ratschläge. Selbst 300€ sind für den Einen oder Anderen schon viel Geld.


    Hast du schon ein Gutachten vorliegen? Denke nicht, dass das bei deinem Unfall preislich andere Dimensionen sind, da ist weitaus mehr kaputt als nur Plastik. ?(

  • das sind aber bissl andere Dimensionen von denen wir hier reden. Bei mir ist bisschen Plastik kaputt, das getauscht wird. Danach sieht der wieder aus wie neu. Wozu sollte der Aufwand hier gut sein? damit ich 200-300 Euro mehr abstaube?

    Sehe ich genauso wie du, der Aufwand für die 200-300€ wird vermutlich noch mehr Nerven kosten als es sich lohnt.

  • die Werkstatt schätzt auf 2500 Euro. Gutachten hab ich noch nicht. Und selbst wenn da mehr kaputt ist, wirkt sich das kaum auf die Wertminderung aus. Unfallauto ist Unfallauto. Ob das jetzt 2000 kostet oder 4000, das beinflusst nicht den Restwert.

  • Bei mir ist bisschen Plastik kaputt, das getauscht wird. Danach sieht der wieder aus wie neu. Wozu sollte der Aufwand hier gut sein? damit ich 200-300 Euro mehr abstaube?

    Schrei mal nicht so laut! Bei meinem M3 ist kurz vor dem Verkauf jemand leicht hinten aufgefahren. Sah nicht schlimm aus und fahren konnte ich ohne Probleme. War auch nur „ein bisschen Plastik“. Nur teuer war es: Kam am Ende auf, lass mich lügen, 2600 € (Schätzung war 1500).

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ja wie gesagt, die Reparaturkosten machen für mich keinen Unterschied. Das muss sich die Werkstatt mit der Versicherung ausschnapsen. Die Wertminderung ist ein nettes Geldgeschenk, dass ich dankend annehmen werde.