Bremsen quietschen.

  • Man höre und staune: Bei mir quietscht auch nach über 25.000 km nix! ;)

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Manchmal kann es schon helfen,wenn mit leicht getretener Bremse ein kleines Stück rückwärts gefahren wird.Falls etwas zwischen Belag und Scheibe klemmt- mini-Steinchen- kann es evtl. so gelöst werden.Einfach mal probieren.

  • Kurz vor Stillstand kommt von meiner Bremse auch ein kurzes Quietsch.


    ... wenn die Klappe vom Auspuff geschlossen ist. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • bei mir quietschen auch nach 20 tausend Kilometer keine Bremsen. Lösungsvorschläge wurden ja hier bereits aufgeführt.

  • Guten Morgen,


    Ich habe auch das "kleine" Problem mit quietschenden Bremsen allerdings nur wenn ich in meine Garage fahre und eine langsame Rechtskurve machen muss zum einparken... Kennt jemand das Problem bzw wie man das irgendwie abstellen kann?! ?(
    Ist natürlich kein Gravierender Fehler aber dennoch stört es manchmal :|


    Zur Info: Habe im Moment ca. 3000km aufn Tacho :thumbup:

  • Servus, bei mir hat das Quietschen ausgelöst: Das die Beläge fest gefressen wahren. Wurde bei der Wartung auch dann behoben. Seit dem wider er alles gut.


    Seit Januar 2017 mein GT und jetzt knapp 20.000 Kilometer drauf gejuckelt.

  • Seit gestern morgen quietschen meine Bremsen bei langsamer Fahrt auch. Muss unter 20km/h sein. Bei höheren Geschwindigkeiten höre ich nichts. Habe mittlerweile 34km auf der Uhr

    Bose Energy TCe130, Black Pearl-Metallic