Entscheidungsschwierigkeiten

  • @Creekie Joa also mein getunter Audi A4 b7 mit 386PS hat erst mit 461.000km das zeitliche gesegnet. Den habe ich immer VMax über die Autobahn von Hamburg nach Mainz gescheucht, Service aus Zeitgründen überzogen und ab und zu auch mal den Ring besucht um ein bisschen Gummi zu verlieren. Meine E-Klasse momentan macht auch gar keine Probleme (was selten ist, da hatte ich wirklich mal Glück)


    Bei den Asiaten kann ich aber nicht einsteigen, wenn ich den Innenraum sehe und anfasse fang ich an zu weinen.



    Wie gern ich mir von jedem Hersteller einfach das beste zusammen basteln würde :thumbup:

  • Dein letzter Satz... Wie wahr wie wahr...

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Meiner Meinung nach bauen die besten Vierzylinder Diesel immernoch die Franzosen (Renault Peugeot Citroen) und die Italiener (Fiat).
    Schaut euch doch mal an was die tollen deutschen Autos mittlerweile für Miserable Motoren hat. BMW Steuerkettenprobleme. VW gerissene Zylinderköpfe beim 2.0TDI (soll ja mittlerweile behoben sein). Usw.


    Wir haben hier einen Großkunden die ein haufen KM fressen. 1.6 HDI im Berlingo. 360tkm. Jetzt ist halt mal das AGR kaputt, finde ich aber jetzt nicht so schlimm. 1.5 dci haben wir hier auch mit 350tkm+.
    Renault Master 5 Jahre 750tkm. War halt mal nen Radlager kaputt nach den 750tkm. Aber war noch der erste Motor Turbo Getriebe und Kupplung.

  • eMail von:


    distribution.Deutschland@Renault.de


    "Ab sofort sind die Versionen GT dCi 165 EDC für den Mégane 5-Türer und Mégane Grandtour im HAP kalkulierbar. [...]"


    Na da öffnen sich doch auf einmal ganz neue Tore, wehe der 165er ist nicht so spritzig wie ich es mir vorstelle! Der Megane ist Back in Game, sollten diverse Fehler/Mängel abgestellt worden sein.


    EDIT: Wer Interesse an der gesamten E-Mail hat, mit einer privaten Nachricht kurz Bescheid geben. In dieser ging es um Preisfehler und die Ersetzung von 2 Modellen durch den dCi 130 X-tronic und TCe 165.


    Ansonsten was haltet ihr von dem Mazda 3 Skyactive? Habt ihr euch mit diesem mal befasst? @Keve1991 kennst du dich vllt mit dem aus?


    Liebe Grüße aus Rheinhessen!

  • dafür gibt es bereits folgenden Thread:
    “Motor DCI 165 mit EDC!“ Diskussionen über das Modell bitte dorthin verlagern. Danke :)

  • Persönlich gefallen mir die Mazda Modelle vom Design. Aber nicht vom Fahrverhalten. Finde bei Mazda ist alles zu straff vom Fahrwerk her. Fährt sich meiner Meinung nach nicht schön. Den aktuellen Mazda 3 bin ich zwar nicht gefahren aber mal den mazda 6. Vorgänger Mazda 3 war mit nornalen Fahrwerk straffer abgestimmt wie mein ehemaliger GT220. Und das Fahrwerk im GT220 fand ich Langstrecken geeignet das im Mazda nicht.

  • Schwierige Entscheidung. Ich kanns nachvollziehen.
    Wenn mich etwas an einem Auto stört (und seien es nur die Fensterheber oder sonst was), dann stört es mich eben. MICH persönlich. Das können andere meist nicht nachvollziehen und dann kommen teils solche Kommentare wie hier zu Stande.
    Du musst wissen was dir am besten gefällt.


    Ich kann persönlich aus eigener Erfahrung nur von VAG Fahrzeugen abraten. Leon, Octavia, Golf und A3 sind mittlweile komplett gleich. Selbe unzuverlässige Technik, die selben Probleme, der selbe unterirdische Service.
    VW verarscht seine Kunden wos nur geht. Dazu sieht die Mängelstatistik garnicht gut aus.
    Die Asiaten sind mittlerweile wirklich sehr zuverlässig geworden. Bei denen sah das vor ein paar Jahren noch ziemlich finster aus. Der Innenraum meines i30 ist top verarbeitet und die Materialwahl besser als im Golf. Da knarzt nix und klappert nix. Qualitative Unterschiede kann ich zum Megane nicht feststellen. Asiate ist aber nicht gleich Asiate. Nen Toyota oder nen Nissan finde ich im Innenraum auch ziemlich schrecklich.


    In nem 1er BMW saß ich letzten drin. Riesengroße Enttschäuschung. Billige, knarzende Plastiklandschaft wo man hinsieht.
    Premiumqualität konnte ich dort keine entdecken. Zudem viel zu eng. Da hat jan Twingo mehr Raumgefühl.


    Ich weiß die Entscheidung ist schwierig, aber letztendlich kannst du die nur selbst treffen.
    Versuche so objetik wie möglich ranzugehen, mach dir zur Not ne Pro/Contra Liste oder lasse dein Bauchgefühl entscheiden.

  • Danke @Matze für die hilfreiche Antwort! Mein Bauchgefühl lass ich da mal komplett aus und vor, ich war kurz davor mir den 435d BMW zu holen - aber ein Kredit für ein Auto kommt überhaupt gar nicht in Frage ( der lag 15.000€ über meinem Budget )


    Ich warte mit meiner Kaufentscheidung dann doch bis nächstes Jahr ab, damit ich mir den Megane dCi 165 EDC mal anschauen kann - der war von Anfang an mein absoluter Favorit! Sollte er so spritzig sein, wie ich es mir erhoffe - dann sehe ich über die Fensterheber und andere Kleinigkeiten darüber hinweg :P


    In meiner Mittagspause werde ich mal einen BMW 130i mit einer Gasanlage probe fahren. (2 Stunden habe ich, finde ich SEHR GUT vom Autohaus!) Der Motor soll angeblich unkaputtbar sein ?(


    Die Innenaustattung von BMW zumindest die kleinen 1-3er finde ich auch echt happig.

  • Genau, das fällt dann unter persönliche Prioritätenverteilung.
    Mein i30 ist auch nicht perfekt und es gibt Dinge die ich besser gelöst hätte, aber da stehen andere Sachen einfach drüber.
    Kein Auto ist perfekt. Wenn du den 165er DCI geil findest und deswegen über andere Kleinigkeiten hinwegsehen kannst, ist die Entscheidung denke ich gefallen. :)