Entscheidungsschwierigkeiten

  • Na da öffnen sich doch auf einmal ganz neue Tore, wehe der 165er ist nicht so spritzig wie ich es mir vorstelle!

    Da sage ich Dir jetzt schon das du enttäuscht sein wirst. ;)

  • da redeste aber von dem alten Motor, der neue DCI 130 ist da schon spritziger als der alte DCI 165 ! ist ja der gleiche Motor der neue 165er und der 130er nur halt mit 2 Turboladern für den 165er.
    Alleine die Laufkultur ist um Welten besser!
    nicht zu vergessen das der neu DCI 165 schon mal 100Nm mehr hat als der TCE 205


    der macht bis 180 Sachen garantiert genau so viel Spaß wie der TCE205................und erst recht beim tanken;-)



    bin echt am überlegen ob ich meine Bestellung ändere auf den dci 165 mit 6 Gang EDC was wohl problemlos funktioniert.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

    5 Mal editiert, zuletzt von TCE205 ()

  • Wieso ist der Diesel mit 165 PS so enttäuschend? Sind es nur Papier-PS?

    Weil er weiter vorne geschrieben hat der RS hätte als Sommerauto zuwenig PS. Der RS soll 300PS bekommen.
    Also wird der DCi165 auch zu langsam sein. So meinte ich das. :thumbup:

  • @GT-Line Ja als Sommerauto sehe ich nur wirklich absolute Sportwagen (subjektiv) BMW M4, Lotus Elise/Exige und C63 AMG. Mein Alltagsauto muss keine Sportskanone sein, soll es auch nicht, aber wenn ich mal morgens verpenne oder später losfahre weil mir danach ist - soll er schonmal flotter sein beim überholen.


    Ich überlege auch mal, wenn mir der dCi 165 nicht reicht wie es mit Turbo/Motoroptimierung aussieht ob man da noch ein paar nM rausholen kann.


    Ich bin komplett raus aus meinem Konzept ich bin jetzt ca. schon 15 Autos probe gefahren an jedem gibt es etwas was ich mega gut finde, deshalb werde ich nun wirklich mal in Excel eine Pro / Contra Liste mit einem Punktebewertungssystem erstellen und schauen was dann dabei raus kommt - dann darf mein Bauch gerne entscheiden.

  • ich hab dzt den noch aktuellen 3er mazda, allerdings als 120 PS Benziner!


    Tolles Auto, aber ich bin Renaultfan, alleine 4control so wie beim Laguna gt dci


    Also im Laguna ging der Dci echt mächtig, denke dass er im Megi auch funny sein wird! Fand sogar den 130 dci ok und hätte mir gereicht aber kein EDC u 4control


    Und 0-100 interessiert in der Realität keinen!

  • ja der dci130 hat gefühlt mehr Leistung, ich liebe diesen Motor in meinem noch Meggy3er.

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • Also ich hatte den Dci 160 im M3 mit 2Liter Hubraum. Bin neulich den Talisman mit dem DCI 165 EDC gefahren, der ging genauso wie der 2 Liter um M3. Hat auch genauso viel Sprit verbraucht wie mein alter M3. Außer das sich Euro 6 geändert hat und die 1,6 Liter mit den 2 Turbo, würde ich sagen das gleiche Beschleunigungsgefühl.