Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Ich habe schon etliche Thread hier durchgeschaut, aber leider nicht die richtige Antwort dazu gefunden. Aber danke dir, für das Verschieben hierher.


    Und zu der Frage ob Arkamys oder Bose? Ich habe das Bose drin. Wenn das da normal ist mit den wenigen Einstellungen ist das dann auch ok. Mir kam das nur ein wenig komisch vor.
    Ich habe aber auch eben gesehen, dass ich da noch eine ältere Software drauf habe. Dachte das liegt dann vielleicht daran.

  • Also beim Bose sind es weniger Einstellungen, warum kann ich Dir auch nicht sagen. Aber vielleicht kann dir jemand das erklären der ein Bose hat. Ich habe das Arkamys. Gut wenn es um das Bose geht verschieb ich es in den entsprechenden Thread mal rüber! :thumbup:

  • im BOSE sind wirklich nur die wenigen Einstellungen. Empfinde es aber nicht als problematisch. Ich habe die Höhen und die Bässe etwas nachgestellt und der Ton ist einfach nur klasse. Ich bin zufrieden :)

  • Dem kann ich genauso zustimmen :thumbup:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • ist in der bose Edition nicht immer das bose sound system verbaut?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Ja! Inkl. CD-Player im Handschuhfach und Schriftzug an der Fahrzeugseite und Bassreflexbox im Reserveradkasten...


    Du kannst aber bei den anderen Ausstattungen zum Teil auch die Bose Ausstattung wählen, dann gibts da offensichtlich aber keinen CD-Player im Handschuhfach. Ob und wie und welche Bassreflexbox dann dabei ist, kann ich nicht sagen.


    Die Sound-Einstellungen sind bei der Bose-Edition etwas sehr spärlich. Aber reichen tut es für's Auto gerade noch. Und je lauter du stellst, desto besser wird der Sound :D:D:D Auto im Stand, Lautstärke ordentlich rein und ALLE Sitze sind Massagesitze. Ich warte immer, wann endlich der Rückspiegel abfällt...

    Megane IV Bose Edition mit Full LED Light und großem und gut lesbarem 8,7"-Navi

  • Mir fehlt von den ganzen Einstellungen eigentlich nur die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung. Die dafür aber schmerzlich. Ich war das vom M3 gewohnt und dann schon äußerst verwundert, warum gerade die Premium-Soundvariante das nicht hat. Bin ständig am Herumregeln, wenn während es in der 30-Zone viel zu laut ist hört man auf der Autobahn gar nix. Da muss man ständig manuell nachregeln.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung

    Ich meine mich zu erinnern das aber gesehen zu haben. Irgendwo in den allgemeinen Soundeinstellungen des R-Links. Ich kann heute Abend mal nachschauen, falls nicht jemand schneller ist bis dahin oder es widerlegen kann. Sicher bin ich mir nämlich auch nicht mehr.... :S

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach