Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Eigentlich habt ihr recht. Wenn die Anlage ein endloses Sammelsurium an Einstellmöglichkeiten hätte, dann wäre man wieder nur genauso endlos am Rumfummeln. Und bei jedem Feintuning bildet man sich ein, dass es etwas besser oder schlechter geworden ist. Dahingehend ist der sehr überschaubare Rahmen an Stellschrauben mit Sicherheit genau das Richtige :thumbup:

  • Ich persönlich finde das sowas von nutzlos, da es für mein Geschmack immer übertrieben laut oder leise regelt

    Man kann die Intensität doch regeln.


    Ich lass die Musik meistens auf 50 % Lautstärke, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin. Wenn ich das Auto so abstelle und am nächsten Morgen das Radio an geht, bekommt man einen Hörsturz. Dort finde ich maximal 1–2 Striche erträglich, da der Bass im Stand so unglaublich dröhnt.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Da bringst du mich auf einen Kritikpunkt.
    Mir fehlt die Option, dass das Radio IMMER mit einer festgelegten Lautstärke startet.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Da bringst du mich auf einen Kritikpunkt.
    Mir fehlt die Option, dass das Radio IMMER mit einer festgelegten Lautstärke startet.

    Mir kommt vor die Option hab ich schon mal wo gesehen in den Tiefen des RLinks!


    Genau - im Menü - System - Lautstärke dort einstellen dann merkt er es sich! Wennst es über den Satelit verstellst merkt sich das System die Einstellung nicht!


    Sollte so klappen! Gerade getestet!

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

    Einmal editiert, zuletzt von elfritzo777 ()

  • Also ich war im Auto (Lautstärke 6) hab auf (Lautstärke 10) eingestellt, hab RLink ausgemacht wieder ein und es war auf 10!


    Vielleicht macht es einen Unterschied wenn er paar Minuten steht - keine Ahnung! :D

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau