Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Beim GT gibt es die Einstellung? Habe ich noch nie gesehen.
    LG


    Edit: oder meinst du, wenn ich BOSE habe, egal welche Ausstattung, dann fehlt dies?


    Zur Eingangsfrage:
    Für mich bräuchte ich das Bose System nicht (mehr). Habe mir da mehr erwartet. Speziell die hinteren Boxen geben überhaupt nichts her. Von "Raumklang" weit entfernt.

    2 Mal editiert, zuletzt von MirrorFace ()

  • Also ich habe meine Probefahrt mit einem GT mit Bose Radio gemacht. Der Sound war jetzt nicht schlecht. Habe mich aber ehrlich gesagt ein bisschen vom geilen Fahrgefühl ablenken lassen.
    Ich habe mich dann im Autohaus in einen Megane Grandtour mit normalem Radio gesetzt und mal ein wenig an den Einstellungen der Anlage rumgespielt und ich muss sagen, dass der Unterschied für mich nicht so gravierend war.
    Also mir persönlich war es den Aufpreis nicht wert!

    Megane Grandtour GT, Iron Blau, Rlink 2 8,7", easy Parking, Safe Cruising, HUD.
    bestellt 23.09.16 Liefertermine KW 1/17
    Audi TT Roadster 2.0 TFSI

  • Ja, durch Vergleich im Autohaus fand ich den Unterschied auch nicht so relevant, um hier den Aufpreis zu bezahlen. Das normale Radio find ich persönlich ausreichend, was aber nur mein subjektives Gefühl ist. Da habe ich besser in andere Ausstattungsmerkmale investiert.

  • allein das bose drauf steht... ist wie mit dem 7 und 8,7 zoll display ^^

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • Frag mal jemand der richtig Ahnung von HiFi hat.
    Anschließend übermalst du den Schriftzug mit nem Edding. :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • das ist wohl richtig, aber BOSE zu Hause ist eine ganz andere Liega und Sache. Ich steuere meine BOSE zu Hause mit einem Yamaha Receiver an und ist mega. Im Auto sind die Gegebenheiten und Voraussetzungen ganz andere. Einen direkten Vergleich darf man daher nicht machen

  • Hallo


    Hab meine TCe130 Bose nun auch ein paar Tage und bin mit der Anlage sehr zufrieden. Hat echt bums. Auch meine Klaviermusik kommt sehr gut rüber.
    :thumbup: