Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Was ich so gelesen habe zeichnen sich die Bose-Anlagen eher durch ein ausgeglichenes Gesamtklangbild aus. Bose sei keine Boom-Anlage, also nicht die erste Wahl für Leute, die vorwiegend auf viel Bass Wert legen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo


    Ich höhr gerne viel Bass. Dream Dance zum Beispiel oder Goa.


    Hab auch viel Bass. Bin auf Stufe 6 und da Hämmerts voll.


    Was mir gefällt völlig unverzerrt.


    :)

  • Darüber kann man eigentlich nicht übers Internet reden. Die Bass Empfindung ist bei jedem unterschiedlich. Kommt auch drauf an welche Frequenzen man noch hören kann.
    Für den Preis und den Aufbau ist der Bass in Ordnung. Manche erwarten vielleicht auch einfach zu viel.

  • Also ich hab gestern die Anlagenlautstärke auf ca. 60% gehabt und Bass ist bei auf 7/10? (Kenne die Skala nimma), aber so um den Dreh halt. Und mehr würde ich echt nicht einstellen, da hats bei mir im Auto schon seeehr stark vibriert. Und ich höre eignetlich immer sehr Basslastig (Meine PC-Lautsprecher z.B. [30€ billig kacke] habe ich immer auf maximum ^.^).


    Aber wie @Matze und ich schon sagten... Gerade bei Anlagen ist das Empfinden extrem subjektiv. Ich stimme voll mit Matzes letztem Post überein.

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • lso ich hab gestern die Anlagenlautstärke auf ca. 60% gehabt und Bass ist bei auf 7/10?

    Habe ich auch so, Stufe 7 von 9. Sehe auch so, dass das sehr sehr subjektiv ist. Dazu kommt noch, dass auch innerhalb derselben Musikrichtung, bei mir hauptsächlich alle Arten von Metal, die Songs unterschiedlich abgemischt sind z.B. je nach Entstehungs-/Aufnahmezeit. So kommt es vor, dass bei bestimmten Alben die Bässe oder Höhen leicht anpasse (Metallicas Justice for All Album beispielsweise fehlt ein wenig Bass).

    Megane GT, Iron-Blau, 18" MC-Felgen, Alcantara blaue Zierstreifen, ohne Safe-Cruising-Paket und Glasdach

  • Hallo


    Einstellen konnte ich das auch nicht. Aber am Radioempfang merke ich beim beschleunigen, ( Also wenn die Drehzahl rauf geht ) dass die Lautstärke vom Radio zunimmt. Das selbe bei meinen MP3.


    Lg

  • hä? es wurde doch geschrieben, dass die das hat? nur das man es nicht wirklich merkt?

    09.03.2016 bestellt: Renault Megane Energy TCe 205 EDC
    Iron Blau - Vollausstattung inkl. Glasdach, Alcantara Sitzen mit blauen Zierstreifen und 17 Zoll Decaro Felgen (Für Winter) + 18 Zoll Magny Cours Felgen (Für Sommer) [Danke nochmal an Zeus, der mir seine freundlicherweise verkauft hat :-)]

  • ...man kann es nicht separat ein oder ausschalten....Sonst habe ich noch nicht darauf geachtet. Muss jedenfalls während der Fahrt nie die Lautstärke ändern.