Bose-Soundsystem - lohnt sich das?

  • Die Leute haben sich auf der Straße jedenfalls umgedreht ,und noch etwas ,hab fast komplett aufgedreht ,bis auf 3 Striche ,und der klang ist sauber geblieben,aber jeder muss für sich entscheiden wie weit er gehen will

    Da spricht reine Begeisterung für das Bose-System! Ich sehe das genau so! :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Ich habe es ja auch mit bestellt.Im Golf habe ich jetzt Dynaudio drinnen und das ist richtig geil.Ein "Probefahrt-Megane" hatte das Bose drinnen und ich war noch nicht vollends begeistert.Der Klang schien mir ein bisschen klarer als das Dynaudio,dafür schien mir der Bass zu schlapp.Aber Bose ist allemal besser als die originale Anlage im Megane.Habe beides gehört, bei zwei Probefahrten.

  • Nachdem ich nun schon einige Tage lauschen durfte, muss ich auch sagen das es sich ausgezahlt hat,
    natürlich ist es nicht so druckvoll und high end als wenn man selber Geld investiert und Komponenten aussucht und installiert,
    aber für ein vorgefertigtes fixes System is es mehr als ausreichend, macht wirklich spass musik zu hören!
    Unter Umständen noch nachträglich mit Alubutyl die Türen dämmen (insofern das nicht schon werksseitig gemacht wurde) aber ansonsten würd ich wohl garnichts ändern im Moment!


    Das einzige was stört ist die gesperrte Videofunktion, ich hab viele Musikvideos auf meinem usb Stick die ich normal während der Fahrt laufen hatte,
    nun geht das ja nicht, denkt ihr das AH kann diese Funktion irgentwie überbrücken?

  • Die Türen dürften bereits ab Werk recht gut gedämmt sein. Fahr mal einen Clio zum Vergleich, da hörst Du den Unterschied sofort.


    Und zu den Videos: Soweit ich weiß, ist das gesetzlich verboten.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Und zu den Videos: Soweit ich weiß, ist das gesetzlich verboten.

    Ich kenne sogar Foren, da werden solche Hinweise von den Admins gelöscht.
    Aber mal abgesehen davon, die Bose-Anlage klingt auch mit "richtiger" Musik wirklich gut. Besser geht natürlich immer, aber letztendlich habe ich den Aufpreis ja nicht nur für die Speaker, sondern auch anderen Features bezahlt. Ich bin auf jeden Fall wirklich sehr zufrieden damit. :m0007:

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.


  • Und zu den Videos: Soweit ich weiß, ist das gesetzlich verboten.

    ja das weis ich, aber ich hab meine Radios immer selber umgesteckt so das es ging und es hat nie jemanden interessiert!
    Wenn es nicht softwaretechnisch begrenzt is dann is es wie bei jedem anderen Radio nur ein Kabel das umgehängt gehört und fertig!

  • Habe jetzt 3 Jahre lang den M3 Grandtour Bose gefahren.
    Im Vergleich zu diesem, ist der M4 Bose ne Wucht. Der Woofer im Radkasten macht nen besseren Job als der vorherige unterm Beifahrer.
    Der zusätzliche Center macht sich ebenfalls Positiv bemerkbar.
    Wenn ich bedenke, dass ich früher in ein 400€ Schrottauto ne 2500€ Anlage eingebaut habe, dann ist die Bose für das Geld um Welten besser :m0041:

  • Mal ne frage ,hören sich eure (Bose)Lautsprecher in den hinteren Türen auch so scheisse an ? Also ich bin der meinung das sich die Lautsprecher vorne in den Türen 10 mal besser anhören .
    Sind doch die gleichen vorne und hinten oder ? zumindest laut der Beschreibung =O

    M4 Grandtour Bose Tce 130 Cosmos Blau ,Voyage “ 225 /40R18 ,Pure Vision