Der Winter kommt....

  • Bei meinen bisherigen manuellen Anlagen war es nämlich so das die ab einer gewissen Temperatur (meine so ab ca. 5 Grad) den Kompressor und damit auch die Entfeuchtung nicht mehr zugeschaltet haben. Weiß jetzt aber nicht ob das bei den neuen Modellen immer noch so ist.

    Ist hier auch so. Wenn du morgens die Automatik einschaltest, schaltet sich bei den jetzigen Temperaturen natürlich nicht der Kompressor zu. Die Klima muss man zum schnelleren Entfeuchten dann schon manuell einschalten.
    Und das mit der Entfroster-Taste ist, so wie es derzeit gelöst ist, Firlefanz, die hat in 5 Minuten höchstens mal Stufe 4 oder 5 erreicht. Das war beim M3 besser gelöst, da lief das Gebläse sofort auf der höchsten Stufe, denn auch die kalte Luft hilft schon ein wenig beim Entfrosten.

  • Hi,


    ... was auch gut funktioniert....die Frontscheibenheizung meines Bruders im Ford, dass fehlt Renault leider immer noch. Schade eigentlich.


    Gruß Andre

    Die Frontscheibenheizung bei Renault fehlt nicht immer noch, sondern schon wieder .
    Mein zweiter Megane1 von 1999 hatte schon eine Heizung in der Frontscheibe.


    Günter

  • Ich habe immer die Plastikdinger benutzt - ist hier Kupfer wirklich besser? Ich mein, klar - Kupfer ist recht weich. Aber weicher als Plastik?



    definitiv ... da die keine kleinen Splitter sich zuziehen kann wie die aus Plaste ... wirklich mal ausprobieren ... geht auch viel einfacher ... da sie schärfer ist und bleibt ;)

  • ist korrekt, bei Renault gab es diese auch schon einmal. Wurde aus Kostengründen wieder geändert. X(

    Ich kenne da eine andere Begründung: Nämlich, dass die Frontscheibenheizung die Sicht zu sehr einschränkt und daher die Nachfrage sehr gering war. Bis heute verkauft meines Wissens nach nur (noch) Ford Frontscheibenheizungen in nennenswerten Stückzahlen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hatte sowohl im Laguna 1 als auch Laguna 2 die Frontscheibenheizung. Hab da nie was auszusetzen gehabt, hat mich in keinster gestört oder behindert. Im Gegenteil, war immer sehr hilfreich :)

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Kenne sie nur vom Focus eines Kumpels und dem damaligen Galaxy meiner Eltern. Hat mich in keinster weiße gestört oder beeinträchtigt, bis mein Dad sie dann tauschen lies, 1082,-€ nur die Scheibe des Galaxy ohne Einbau...