Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Richtig. Wobei die Meinungen, Aussagen und Beobachtungen auseinander gehen.


    Mir liegt eine schriftliche Bestätigung von Renault vor, dass der Fehler „ausschließlich unter 0 °C“ auftritt. Nicht mehr, nicht weniger. Keine Rede von Feuchtigkeit, Luftdruck, Salz oder anderem.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • @AndreR


    dann sollen die bei Renault weiter suchen ich hatte das erst am Freitag wieder bei +23°C. Spiegel klappten auf und keine Tür ging auf für ca. 2:30min, erst nach der 2. Runde ums Auto und rütteln an den Griffen entriegelte die ZV.

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

  • Jetzt auch im Sommer? Das hatte ich noch nicht!

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Hallo, so Auto wieder Mal im AH wegen Rlink 2 Problemen wie USB Stick wird sporadisch gefunden, Iphone 7 BT DingDong und Abspielproblemen,schwarzer Bildschirm,Aufhängen des Systems,Wischwasserdüsen die 5., Hecklappe scheuert erneut dieses Mal Links, hintere Tür links steht unten über zu weit raus,Türen gehen sporadisch nicht auf auch bei 23°C nicht nur unter 0.


    An dem unter 0 Keyless Go wird noch gearbeitet bei Renault haben wohl einen M4 in die Tiefkühltruhe gepackt :evil:


    Die wollen jetzt alle Steuergeräte nochmals prüfen und nach Softwareupdates für jedes einzelne Steuergerät schauen, da bin ich ja mal gespannt was am Ende dabei rum kommt. ;(

    Megane IV, 5-Türer, TCe 130, Bose Edition, Perlmutt-Weiß Metallic, Safe-Cruising Paket
    Software-Version: 2.2.17.803, Boot-Vers. 4992, Navi: 9.12.80.642449


    Bestehende Mängel: Wischdüsen ( erledigt getauscht gegen 3 Strahler nach 5er Reklamation ), Heckklappe, R-Link Navi,Radio,Klima Steuerung ( erledigt Klima Update )

    Einmal editiert, zuletzt von Bohne02 ()

  • ich krame mal den alten Thread hier aus:


    hat jemand bereits neue Infos zu dem Thema von Renault? Gibt es eine Lösung?
    Bei mir hieß es Anfang des Jahres, dass Renault dran arbeitet und bis zum nächsten Winter eine Lösung hat...

    Megane IV GT 205 EDC
    - Iron Blau
    - 18" Magny Cours (Sommer)
    - 18" Platin P70 matt schwarz (Winter)
    - BOSE-Soundsystem
    - Head-Up Display
    - Safe-Cruising Paket


    LED-Kennzeichenbeleuchtung, -Kofferraumbeleuchtung, -Rückfahrscheinwerfer, -Blinker hinten, dyn Spiegelblinker, Eibach Feder, Eibach Spurverbreiterung, silberne Türschlossverkleidung, K&N Luftfilter, Elia Klappenauspuff

  • Auch hier gibt es nur einige, die dieses Probleme haben. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • offizielle Info von Renault, einfach Türgriff reinigen!


    Es wird keine Lösung geben!!!!

    Mir liegt ein offizielles Schreiben von Renault vor, das knapp ein Jahr alt ist. Darin räumen sie ein, dass die Definition der Sensoren unzureichend sei und diese für Temperaturen unter 0°C gar nicht ausgelegt seien. Die Produktionslinien seien wohl bereits auf verbesserte Sensoren umgestellt worden. Für Bestandsfahrzeuge sei damals eine Lösung in Erprobung gewesen.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern