Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Mag sein, aber ich kaufe mir doch kein Auto explizit mit Keyless Entry, wenn ich dann hinterher u.U. doch manuell entriegeln muss,

    Du schreibst zurecht "u.U." . Würdest du nicht in jedem Fall aus dem Fenster des 1. Stocks deines Hauses krabbeln, auf eine Feuerleiter, wenn das Parterre in heftigem Brand steht? Das hat @Andi doch wohl gemeint. Denkst du nicht? ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • @AndreR
    Sehe ich genauso, dann hätten sie das System lassen sollen wie es am M3 wsr da ging es schließlich auch ohne Probleme. Das wäte dann am m4 schlimm verbessert. Aber meiner funktioniert bis jetzt tadellos. Toi toi. :)

  • Meinen hat es heute erwischt, ein Jahr ohne Probleme und heute tut sich nix mehr. Selbst nach 30 km geht es immer noch nicht. Das gute war, das ich im AH war und der Mechaniker es selbst gesehen hat. Habe es auf meine Liste setzten lassen :D Naja, dann greif ich nu nach hinten :rolleyes:


    Jetzt warte ich nur noch daß das Getriebe auch anfängt 8o

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Die Meldung wird imho nicht durch einen Temp.-Sensor erzeugt, sondern durch eine Drehzahldifferent zwischen Motor und Antrieb (Kupplungsschlupf).

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Du schreibst zurecht "u.U." . Würdest du nicht in jedem Fall aus dem Fenster des 1. Stocks deines Hauses krabbeln, auf eine Feuerleiter, wenn das Parterre in heftigem Brand steht? Das hat @Andi doch wohl gemeint. Denkst du nicht? ;)

    Naja, so ganz gilt der Vergleich nicht, denn ein Brand ist ein unvorhersehbares Ereignis. Dass es hingegen im Winter kalt wird, weiß indes sogar die Bahn (glaube ich). Und wenn ich bei einem Fahrzeug, welches im Winter bei dummerweise -20 °C an der Straße geparkt ist, Komponenten verbaue, bei denen im Datenblatt stehen, dass deren Betriebstemperaturbereich bei 0° C anfängt, dann habe ich irgend etwas nicht richtig überlegt.


    Sagen wir es doch einfach, wie es ist: Der zuständige Renault-Ingenieur hat bei der Auswahl des Sensors schlicht und einfach geschlafen.

    Hättest einfach mal den Türgriff sauber machen müssen xD

    Hättest einfach mal die Kupplung sauber machen müssen, dann wär sie auch nicht durchgerutscht und überhitzt :evil:

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Heute morgen waren es bei mir -3 Grad als ich losgefahren bin, Auto war komplett gefroen (bis auf die Frontscheibe ^^ ). Keyless hat bis jetzt ohne Probleme funktioniert.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau