Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Nix für ungut, aber genau das haben sie in diesem Fall.

    Dann erkläre mir du doch bitte einmal, weshalb das System bei einer erheblichen Zahl von Usern einwandfrei arbeitet. Unter "schlampen" verstehe ich einen Bug, der zum Absturz führt.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • weshalb das System bei einer erheblichen Zahl von Usern einwandfrei arbeitet


    Glück? Zufall? Einfach nur in den richtigen Bedingungen unterwegs? Keine Ahnung :D
    Fakt ist bei einer ebenfalls nicht unerheblichen Anzahl funktioniert es eben NICHT immer einwandfrei. :rolleyes:
    Es wäre durchaus löblich wenn man vorhandene (und auch bei Renault bekannte und eingestandene) Fehler mal akzeptieren könnte.
    Das ständige "hab ich nicht", "macht meiner nicht" usw. ist leider nicht sonderlich hilfreich. ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Das ständige "hab ich nicht", "macht meiner nicht" usw. ist leider nicht sonderlich hilfreich.

    Ja aber, bitt schön, was erwartest du denn, wenn es bei uns funktioniert? Was wäre daran "hilfreich", wenn wir wider besseres Wissen schreiben würden: Ja, macht meiner auch nicht? Wir antworten ehrlich auf die gestellten Fragen, die da lauten: "Kennt Ihr das auch?" oder: Versagt eure Automatik dann auch?" usw.
    Dass Renault ggflls. hier nachzubessern hat, schließe ich damit wahrlich nicht aus. ;)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • An meinem kam es bisher ebenfalls zu keinen Ausfällen. Bei bis zu -6° keinerlei Probleme

    Alt Megane GT TCe 205 EDC Iron-Blau, Sommer 18" Magny Cours / Winter 18" Borbet XRT, R-Link 2 + BOSE Soundsystem.. Nachgerüstet Rückfahrkamera und Haifischantenne <3
    Neu Megane RS TCe 300 EDC GPF Dezir-Rot, Sommer 19" Interlagos Black / Winter 19" Alutec Ikenu, Alles außer Schiebedach <3

  • Bei uns hat es derzeit KEINE Minusgrade und mein Keylesssystem ist auch plltzlich ausgefallen. Ich glaube nicht das es an tiefen Temperaturen liegt.

    Megane IV Grandtour TCe 130 GT-line iron-blau 03/2017 --- Rückfahrkamera --- Sitzheizung vorne --- vollwertiges Reserverad --- 8,7" R-Link 2...

  • Ich hatte gerade auch wieder nen Ausfall. Komme vom Tanken wieder und Fahrertür entsperrt nicht. Derzeit ca 5°C und leichter Regen.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Seit gestern funktioniert mein Keyless Entry auch nicht mehr. ;(


    Könnte daran liegen, dass ich seit gestern einen Holzklasse-Clio als Werkstattersatzwagen fahre. :P:D:saint:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Es wäre durchaus löblich wenn man vorhandene (und auch bei Renault bekannte und eingestandene) Fehler mal akzeptieren könnte.

    Ich muss @eni hier unterstützen!


    Ja ich liebe das Auto genauso - aber komplett die Augen verschließen darf man nicht! Es ist schön @Nicky14 das bei dir gar kein Fehler Auftritt - wirklich das freut mich sehr!
    Aber es gibt Fehler die von Renault gemacht wurden, sei es die Heckklappe oder der Keyless Zugang. Er mag vielleicht bei 70% aller Leute einwandfrei funktionieren - aber es gibt halt a große Anzahl wo es nicht "immer" funktioniert! ;)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau