Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Serviceberater: Ja, das Problem ist durchaus bekannt, es gibt aber überhaupt keine Lösung daf

    Ist ja eine tolle Erklärung! :D Erinnert mich an den kurzen knackigen Gag: - Na, Müller, bringen Sie heute eine Lösung, oder sind Sie wieder selbst das Problem? :m0008:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Heute Abend im Parkhaus am Flughafen München, Auto ging nicht auf, nicht einmal über die Heckklappe :( (1°C, sehr feucht, Auto schmutzig vom Salz)
    Schade, langsam würde es reichen...


    Bin dann zwar gerne heimgefahren, aber unterwegs dann DAB-Aussetzer und ein spinnender Tempomat, irgendwie ein fader Beigeschmack, werde morgen mal beim Autohaus reklamieren.

  • Die Heckklappe hat keinen Sensor. Da erfolgt die "Erkennung" durch physisch betätigten Kontakt.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Dachte ich auch, ging aber nicht, ich konnte das Auto ausschließlich mit Schlüssel (Fernbedienung) öffnen!

  • Na das sind ja rosige Aussichten, da freut man sich ja direkt noch mehr auf seinen bestellten Neuwagen ;( . Da bin ich mal gespannt ob die Damen und Herren von Renault da mittlerweile schon was weiter entwickelt haben oder zumindest vlt die Hardware vom M3 verbaut haben, da ging immer alles über Jahre hinweg perfekt (außer die Batterie im Key wurde mal schwach)

    Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

  • Na das sind ja rosige Aussichten, da freut man sich ja direkt noch mehr auf seinen bestellten Neuwagen ;( . Da bin ich mal gespannt ob die Damen und Herren von Renault da mittlerweile schon was weiter entwickelt haben oder zumindest vlt die Hardware vom M3 verbaut haben, da ging immer alles über Jahre hinweg perfekt (außer die Batterie im Key wurde mal schwach)

    Lass dich bloß nicht verrückt machen. Das was du hier lesen musst, sind einige wenige Fälle von tausenden ausgelieferten Megane! :thumbup:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • habe meine Griffe nun mal von der Innenseite mit dem Sonax Brilliant Shine Detailer eingeschmiert. Perlt nun alles ab. Seitdem bestens! Mal schauen wie es sich die weiteren Wochen so verhält.

    alt: Megane 4 Grandtour Bose TCE130 ^^ // Easy parking 8) // Beheiztes Lenkrad :evil: // 8,7 Zoll Screen =O // Titanium Grau 8) (11.08.16 bestellt - vom Band gelaufen 06.10. - Übergabe 04.11 :thumbup: )
    aktuell: Megane 4 Grandtour GT TCE205 :m0006: // Alles außer Schiebedach und Leder/Alcantara :D // EZ 06/18 - Gekauft/Übergabe 30.10.19 //