Keyless-Go funktioniert nicht bei Kälte

  • Bei mir ein mal bisher, hoffe das es so bleibt. Kann aber an die hintere Tür greifen, da funzt es immer.

    Bestellt: 08.08.2016
    Liefertermin: 29.11.2016
    Daily: Megane 205 EDC in Schwarz Vollausstattung incl. Glasschiebedach
    Projekt: Nissan Sunny GTI-R Bj.91 LHD

  • Ich habe seit Übernahme des Autos im August 2016 keinen einzigen Ausfall.
    Bei Eis, Schnee und Regen hat immer alles funktioniert.
    Nicht ganz Richtig: Im Display bekomme ich jetzt die INFO Batterie fast leer :sleeping:

    _____________________________________________________________________________________
    MEGANE 5-Türer Intens ENERGY TCe 130
    Navigation R-LINK 2 mit 7 Zoll-Touchscreen
    Leichtmetallräder 17 Zoll Exception
    Easy-Park-Assistent, Einparkhilfe 360° mit Rückfahrkamera

  • Hey Leutz...


    Jetzt auch bei mir.
    Ich dreh fast durch.Bisher ging alles bestens...ob Eis,Schnee,Schmutz oder Minusgrade...alles passte.
    Heute sind es 5 Grad + gewesen und nix ging mehr.
    Macht mich fast wahnsinnig. Hab mir an die Keyless entry Geschichte schon so gewöhnt und jetzt das.
    Alles ein reines Glücksspiel in dem ich zu 99% der Verlierer bin.
    Das Auto erkennt mich und begrüsst mich auch sammt Licht und aufklappen der Spiegel (verabschiedung geht auch bestens)
    aber entriegeln bei Griff an den Türgriff geht nicht mehr...kann dran rubbeln und reiben wie ich will.
    Kotzt mich einfach nur an :cursing:

  • Ich habe diesbezüglich nur Probleme wenn mehrere Faktoren gleichzeitig auftreten wie Temperatur zwischen +4 - -4 und Feuchtigkeit durch Nebel oder eben Schnee od. Regen. Da Streikt zuerst immer die Fahrertür, manchmal reicht der Griff zur hinteren Türe oder auf der Beifahrerseite wenn meine Tochter mitfährt, sonst hilft nur der Kofferraum oder der Griff nach der Karte.
    Bei Trockenheit und Kälte funk. alles ganz normal.
    Laut meinen Händler ist die Lage, sprich Mitteleuropa, durch die Klimazone die Einzigen die Betroffen sind. Am Rest der Erde funktioniert das System und wir sind hier leider die Minderheit, vermutlich irgendwo zwischen 1-3% und da ist es seitens Renault einfach eine kosten-nutzenrechnung etwa eine Menge Geld für die Fehlersuche zu investieren für etwas was nicht Sicherheitsrelevant ist. So glaube ich das wir am Besten ein trockenes Tuch einstecken sollten, den Türgriff kurz reinigen und trockenwischen, dann sollte es auch funktionieren (beim vorbeigehen kann man auch die Rückfahrkamera damit Reinigen ;) )

  • Eben draussen beim Auto gewesen.
    Die Nacht hatte es geregnet.
    Siehe da...alles funzt wie es soll :thumbup:
    Das Auto will eben nur sauber sein in kündigt mit dem „Keyless entry“ Problem eben nur sachte an das es mal wieder zeit zum waschen wäre :D