Wasser läuft beim Öffnen in die Heckklappe und staut sich auf dem Stossfänger

  • Darf man fragen was für ein Fahrzeug du davor gefahren hast?

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Meiner Meinung nach ein GRAVIERENEDER MANGEL. Als Bagatelle, wie hier das Manche abtun, kann ich das nicht betrachten. Das machen andere Hersteller besser.
    Zusammenfassend kann man sagen, dass das Heck eine leichte Fehlkonstruktion ist (Stichwort Schmutz, breite Ladekante,..).

    Man kann es auch übertreiben. Sorry dann frage ich Dich warum hast du das Auto gekauft? Die breite Ladekantenschutz hat man vorher gewusst z. B. Andere Hersteller besser, auch manches schlechter. Aber du hattest ja die Möglichkeit bei anderen Herstellern zu kaufen. Meine Meinung.

  • Meiner Meinung nach ein GRAVIERENEDER MANGEL.

    ist denn die Fahrtauglichkeit bei dir dadurch beeinträchtigt? Wenn der Mangel so gravierend für dich ist, hast du dich sicherlich schon an Renault gewandt. Was sagt Renault dazu?

  • Ich habe an meinem Auto fast jeden Mangel, der hier im Forum beschrieben wurde.


    Persönlich finde ich es nur immer wieder schade, dass Autobauer, die jahrzehntelange Erfahrung haben, nicht aus den Fehlern lernen oder schon Bewährtes nicht mehr umsetzen.
    Stichwort: Qualitätskontrolle. Solche Dinge müssen doch auffallen ! Wie auch die Düsen der Scheibenwaschanlage. So was darf bei einem 31.000 Euro Auto nicht sein. Oder die Hecklappe (scheuern).
    Oder gerissene Druckschlauch zum Turbo, oder Navi,.. oder oder,....


    Um Eure Fragen kurz zu beantworten:
    Vorherige Marken: verschiedene, überall wird man Mängel finden.
    Fahrtauglichkeit: warum sollte die beeinträchtigt sein? Ich melde alles meinem AH und es wurde auch meistens zufriedenstellend gelöst.


    Fazit:
    Ich mag meinen GT dennoch sehr. Auch wenn ich mir gestern einen Steinschlag auf der Motorhaube eingefangen habe. Dafür kann er nichts. :) Wird wegpoliert und fertig.


    Zum Moderater GT-Line: behalte bitte deine Meinung für dich.

  • Ich mag meinen GT dennoch sehr. Auch wenn ich mir gestern einen Steinschlag auf der Motorhaube eingefangen habe. Dafür kann er nichts. Wird wegpoliert und fertig.

    Ohjee das tut mir leid :( wünsch deinem geilen GT eine gute Besserung ;)

    Renault Megane 4 :love: 130 PS Energy dci GT-Line! 19 Zoll Tomason TN 22 mit gelben Radkappen (für den Winter Voyage Felgen in 18 Zoll), Alcantara Sitze mit blauer Einfassung, IRON Blau

  • Um Eure Fragen kurz zu beantworten:
    Vorherige Marken: verschiedene

    Meine Frage beantwortet das nicht.
    Worauf ich hinaus will: Wenn du vorher ein Fahrzeug von vor zehn Jahren gefahren hast, kannst du das nicht vergleichen.


    Aktuell habe alle Hersteller so dicke Heckklappen in dieser und höheren Preisklassen. Ist einfach dem Design geschuldet und in keiner Weise ein Mangel, da dass Wasser nicht in den Innenraum gelangt. Die Dichtung verrichtet ihren Dienst so wie sie es soll.


    Wenn du weißt, dass nach Öffnung der Heckklappe etwas Wasser nachläuft, wartest du eben die 3 Sekunden bis es weg ist. Das ist durchaus im Rahmen der Zumutbarkeit.

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Zum Moderater GT-Line: behalte bitte deine Meinung für dich.

    Hi MirrorFace...ich verstehe Deinen Unmut über die ganzen Mängel an Deinem Wagen...und zum Überfluss wirst Du durch die doofe Heckklappe beim Regen auch noch nass...da kocht die Emotion leicht nach oben hinaus.


    Aber dennoch:
    Hier in diesem oder in welchem Forum auch immer kann Jeder seine Meinung frei äußern...das ist meine Meinung, und die behalte ich nicht nur für mich...


    Also bitte schön logger bleiben und seid lieb zueinander...und die Linke immer zum Gruße...Upps, das ist ja was für ein anderes Forum... 8)

    Megane ENERGY TCe 130 Bose Edition Black Pearl
    Easy Parking / beheiztes Lederlenkrad / LM 18" Voyage

  • Ich habe das Thema Heckklappe als Teil einer ganzen Fehlerliste gestern an Renault Deutschland in Brühl gemeldet. Zu dem Schritt sah ich mich gezwungen, da meine Werkstatt mittlerweile immer mehr offensichtliche Fehler, insbesondere der Software, als „Stand der Technik“ für unlösbar erklärt oder sonstige laienhaften Pseudoargumente vorbringt. Die E-Mail wurde an einen Sachbearbeiter weitergegeben und ich erhalte wohl binnen 5–10 Tagen Antwort, hieß es. Ich bin gespannt auf die Stellungnahme.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Also, dass das Wasser nach einem starken Regen in den Kofferraum läuft ist mir erst nach ein paar Wochen nach Auslieferung aufgefallen. Und das ist für mich ein Mangel, das Problem hatte ich bei meinen früheren Autos noch nie. Und ich habe schon einige Autos gefahren! Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie das Problem angegangen werden kann! Das wäre hilfreich!

    Servus Peter


    MEGANE R.S. TCe 280 EDC. Am 01.06.2018 abgeholt! Megane RS am 16.02.2024 meinem Händler für einen Austral in Zahlung gegeben.
    Megane GT, Titanium-Grau, am 20.04.2018 abgegeben.