Fahrwerk Megane GT EDC 205

  • Dann ist das schon etwas eine Mogelpackung beim GT ;)
    Denn beim Multisense steht folgendes:


    Es stehen unterschiedliche Parameterwerte zur Verfügung, mit denen Sie die Fahrzeugsysteme personalisieren können:
    - „Lenkung“;
    - „4Control“;
    - „Dämpfung“;
    - „Antrieb“;
    - „Komfort-Temperatur“;
    - „Display“;
    - „Motorklang“
    - „Beleuchtung“;
    - „Massagefunktion Fahrersitz“.


    Da denkt sich der ungeübte Laie doch, dass auch was an der Dämpfung verstellt wird. Das sind schon böse Buben die Renaultler ?(

  • Der M4 hat kein adaptives Fahrwerk und auch keinen Massagesitz. ;)


    Klingt nach der MultiSense-Beschreibung vom Talisman. :S

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Das stimmt, aber der Talisman hat ja auch keine adaptives Fahrwerk ;) Und den e-Guide scheint es nur für den Talisman zu geben, oder ich bin zu blöd es für den GT zu finden ?(

  • Doch, der Talisman hat ein adaptives Fahrwerk. ;)

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Oha, das war mir nicht bewußt, ich dachte das gibt es im ganzen Renaultsegment nicht. Doch das falsche Auto bestellt :D

  • Ich merke keinen unterschied zwischen Comfort und Sport, das Fahrwerk is für meinen Geschmack punkt genau mittig was den Komfort und die Sportlichkeit angeht, man spürt nicht jedes Steinchen aber kann trotzdem Kurven räubern ohne vom Fahrwerk enttäuscht zu werden!
    Also wenn ich eines nicht ändere dann das Fahrwerk, damit bin ich voll zufrieden und dahingehend is auch keine elektronische Änderung vonnöten!

  • Na,dann bist du noch kein adaptives Fahrwerk gefahren.Es ist schon ein Unterschied.Die Seitenneigung in den Kurven ist fast gleich Null,während auf Comfort es sich doch wie auf einem Ausflugsdampfer fährt.
    Ich hoffe,die Allradlenkung gleicht das fehlende DCC bisschen aus.

  • Dann bin ich ja froh. Ganz so bretthart wie mein RS wird der GT hoffentlich nicht sein :rolleyes: