Fahrwerk Megane GT EDC 205

  • Mal so aus Neugierde, da mein Grandtour GT ja demnächst in die Werkstatt muss, weil ein AH-Mitarbeiter den Wagen beim Rangieren über die (zugegebenermaßen sehr steile) Rampe aufgesetzt hat: wie sind Eure Erfahrungen mit dem Grandtour GT in Parkhäusern und auf Parkdecks? Kommt man da in der Regel gut rauf und runter oder muss man fürchten irgendwie aufzusetzen? Beim Grandtour ist der Radstand ja auch größer als beim Hatchback. Freue mich auf Eure Erfahrungen.


    VG,
    mad

  • Bisher hatte ich da wenig Probleme. Man sollte aber langsam über Hindernisse drüberrollen.

    Grüße

    Robin

    ——————————

    Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

    - 1.8 TCE225

    - Black Pearl Schwarz

    - Innenharmonie Schwarz

    - Cruising Paket

    - Winter Paket Plus

    - eCall Notrufsystem


    Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

  • Also diese so genannten Cityparkhäuser sind ein Graus. Auch mit nicht GT. Aber da sind weniger die Rampen das Problem sondern die Kurvenradien.


    Im meinem extrem Fall ging es um ein Parkhaus in Heringsdorf. Ohne Zurücksetzen und Rangieren bin ich da keine Rampe im ersten Schwung hochgekommen.


    Ich bin ein guter Fahrer und hab noch keins meiner Fahrzeuge irgendwo angerammelt aber dort wäre mir bald der Kragen geplatzt.

    Megane Grandtour Bose TCE130EDC Titanium grau mit allem außer Glasdach und Leder
    bestellt 18.8 Lieferung 23.12.16 gefahren bis 1/2022


    Talisman Grandtour Initiale Paris TCE160EDC
    Baltikumgrau mit Vollausstattung.
    bestellt 22.09.2021 Lieferung voraussichtlich 1/2022

  • Was auch schlimm an manchen Parkhäusern ist: wenn man nicht eben sportlich trainiert ist und um 60 kg wiegt, kommt man häufig infolge der engen Seitenabstände zum Nachbar-Kfz kaum ohne Blessuren an den Türen aus dem Auto.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • :D ich bin knapp 1,90...mache seit 15Jahren Kraftsport und bringe zwischen 100 und 105kg auf die Waage...also aus dem GT GT rauszukommen empfinde ich jetzt als völlig OK. Das war in meinem Honda Civic Type S schon was anderes. Parkhäuser sind eigentlich nicht aussergewöhnlicher als mit allen anderen Autos.

  • Parkhäuser sind eigentlich nicht aussergewöhnlicher als mit allen anderen Autos.

    Es ging mir um die Enge mancher Parkboxen. Du hast das Glück, bei deiner Größe ideal schlank zu sein. Mein Schiegersohn, auch knapp über 1.90, allerdings so um die 120 kg auf den Rippen, tut sich da schon recht schwer beim Aussteigen.
    Das liegt aber nicht am Auto selbst. :D

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara