Was ist der Renault Service noch Wert

  • Nach 1 1/2 jahren enttäuschung mit meinen M3 habe ich das AH gewechselt und dort meinen neuen M4Gt gekauft, bis heute hatten sich paar mängel angehäuft (Wischwasser Düsen problem, klappern vorn links, BT abbruch beim RLink, klima problem und ambienten licht flackern), der mitarbeiter hat sich alles freundlich angehört und (und das ist mir wichtig) mich ernst genommen!
    Durch updates der systeme, einem düsentausch und ner probefahrt + anschließende fehlersuche wollen sie die probleme kommenden Dienstag angehen.
    Ich bin gespannt, bis jetzt bin ich sehr zufrieden und das obwohl ich mir eig geschworen hatte nach meinem disaster mit dem M3 (10x werke innerhalb eines jahres) keinen renault mehr zu kaufen.

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Ich bin in wien im 10. Bezirk beim renault nissan und die Kundenbetreuung is eine glatte 1+!
    Zuvorkommend, höflich, hilfsbereit, verlässlich, unfassbar das es sowas heute noch gibt!
    Bin super zufrieden!

  • Zuvorkommend, höflich, hilfsbereit, verlässlich, unfassbar das es sowas heute noch gibt!

    Für mein AH gilt absolut dasselbe! Ich bin dort seit 1992 mit einer kleinen Unterbrechung Kunde und ohne Einschränkung zufrieden. :thumbup:

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • Kann mich ebenfalls nicht beschweren. Alle freundlich, Meister ist abends noch da, Ersatzwagen oder Bustickets, wenn man warten muss gibt es Getränke, Verkäufer kommt immer an die Service Theke und fragt welche Probleme es gibt und der Rechnungsbetrag kommt vorab per SMS. Bei Kleinigkeiten bekommt man angeboten direkt drauf zu warten und in der Zwischenzeit mal ne kurze Probefahrt mit einem anderen Modell zu machen, natürlich nicht ganz ohne Hintergedanken ;) .
    Autohaus selbst (also nicht die Renault Zentrale) ruft nach jedem Werkstatt Besuch an und fragt ob ich zufrieden war. Dafür sind die Neuwagenpreise etwas höher als bei der Konkurrenz und man muss etwas auf einen Termin warten, na gut man kann nicht alles haben.
    Allerdings sind hier im 30km Umkreis mindestens 4 Renault Händler, denke da greift das alte Sprichwort "Konkurrenz belebt das Geschäft".


    Kann mir aber auch gut vorstellen das an Orten wo es keine Konkurrenz gibt es anders läuft.

    Viele Grüße aus Mittelfranken,
    Carsten


    - GT TCe 205, Black Pearl, 18" MC, Alcantara, Sitzheizung, Bose, HUD

  • Ich habe heute das Autohaus gewechselt und kann nur sagen es hat sich gelohnt.
    Durch mein altes Autohaus ist das Serviceempfinden dermaßen in Schieflage geraten dass ich kurz davor war das Auto zu verkaufen und woanders neu zu versuchen.


    Das hat mein neues Autohaus heute schonmal gerettet.
    Die Heckklappe wird jetzt nochmal neu eingestellt weil sie wieder schleift.
    Die Parksensoren werden teilweise ersetzt weil sie nun doch defekt sind.
    Und ich bekomme ein neues Antennenkabel.
    Das was heute schon gemacht wurde ist das Update RLink2 und die A+B Wartung.
    Ich habe anstandslos einen Ersatzwagen bekommen und wurde freundlich Empfangen.
    Es gab Kaffe und man hat sich viel zeit für mich als Kunden genommen.
    Ich sehe nun das es ja doch geht.


    Ich habe nun echt wieder Hoffnung die meisten Kunderkrankheiten behoben zu bekommen.
    Ich hätte es eher machen sollen dann hätte ich mir wohl das eine oder andere graue Haar erspaart.

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • ja das sehe sehe ich jetzt auch wieder so


    was die alten mir auch alles erzählt haben die ham das nichtmal bei renault eingereicht....

    Gruß Alex
    -----------------------------------
    Megane IV 2016, TCe 100, Expierience
    abgemeldet Twingo I, 1,2 16V

  • Ich würde das auf jeden Fall mal an den Renault Kundenservice direkt ran tragen.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Von Anfang an wurde von mehreren Usern betont, dass der Service entscheidend ist für die Kundenzufriedenheit.
    Es ist schön, dass du jetzt nach dem Wechsel des AH vieles positiv sehen kannst. :)

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • hallo Alex,


    wann warst Du denn heute im AH? ich war heute Nachmittag gegen 15.00 Uhr dort und habe meinen Flitzer wieder abgeholt.


    ich kann auch nur betonen das Du die richtige Entscheidung getroffen hast und das AH gewechselt hast.
    Man wird dort mit Namen empfangen und das in aller Freundlichkeit.
    Ich bin total zufrieden und habe das auch schon mehrmals dort kundgetan.