Original Renault Sonnenschutz Set für den Megane 4 Grandtour

  • Ich bin vorher den M3 BOSE mit Werkstönung gefahren, das war in der Tat ein Witz. Leider hat sich hier beim M4 nichts getan! Also musst Du leider nachhelfen.

    Gruß
    Michael
    ---------------------------------------------------------
    Megane 4 Grandtour GT 205 TCe

  • Also, wenn ich diesen Thread nochmal aufwärmen darf.
    Das was mir hier als "stark getönt" verkauft wurde, ist ehr bescheiden.
    https://www.megane4-forum.de/i…chment/6406-dsc-0164-jpg/


    Hinten ist mir das relativ egal. Wegen der Kopfstützen sieht man eh kaum etwas.
    Aber die Seitenscheiben hinten können doch etwas mehr vertragen.


    Mein letzter 4/5 Türer ist schon ein paar Jahre her. Genauer über 15 Jahre.
    Damals hatte ich mit dem selber Tönen mit Folie bei herunterlassbaren Scheiben Probleme mit der Nut an den Rändern der Scheibe. Nur bei geschlossen Scheiben zu tönen, sieht bei herunter gelassenen Scheiben einfach Mist aus.


    Ich weiß nicht so recht, was und wie ich das machen soll.


    Und übrigens. Ich glaube, ich brauche auch einen Blendstreifen für die Frontscheibe.
    Nur mit heruntergeklappten Sonnenblenden zu fahren, gefällt mir gar nicht.
    Aber das ist ja kein Problem.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Ich wusste das von meinem M3 noch, das stark getönt, ein bißchen übertrieben dargestellt ist.
    Habe mir im M2,M3 und jetzt im M4 von einer Fachfirma mit dunkler Folie für 150€ machen lassen. Das war es mir wert.
    Und man sieht nix.
    Und es ist alles Rennleitungskonform.

  • Ich habe es vor 9 Jahren bei meinem M3 bei Car Glass machen lassen, die hatten das für 200 € gemacht mit ABE. Als ich nach 9 Jahren den Wagen in Zahlung gegeben habe, sah die Folie immer noch wie am ersten Tag aus. Würde ich wieder so machen, aber mein Bose hat es ja serienmäßig und mir reicht die Tönung, will ja nicht in einer Dunkelkammer sitzen.

    Megane 4 Energy TCE 130 Bose Edition Black Pearl EZ 06/2017

  • Naja, eine Dunkelkammer soll es nicht werden.
    Und rausgucken kann man ja auch mit Tönung.
    Mit gehr es halt darum, dass man nicht reingucken kann.


    Hier in der Nachbarschaft steht ein Clio Grandtour der ist wirklich richtig schwarz getönt.
    Weiß aber nicht, ob das Serie ab Werk ist.


    Ich schwanke noch zwischen selber machen, machen lassen. Das ist mit Folie und Wasser aber eine ziemliche sauerei. Ich weiß nicht, ob ich Lust dazu habe.
    Alternativ die Plexiglasscheiben von Solarplexius. Dann kann man die scheiben allerdings nicht mehr runterlassen. Ist aber eine saubere Sache.
    Oder doch die Sonnenrollos aus dem Renault Zubehör.


    Preislich nimmt sich das alles nichts.
    Außer selber machen. Aber so wie ich mich kenne, wird das dann nicht 100%ig.
    Irgendwo haue ich bestimmt eine Macke rein und dann ärger ich mich jedesmal darüber.

    ---------
    Megane 4 GT line TCe160 GPF // EZ 06.2019
    - Iron Blau
    - Easy Parking Paket
    - Safe Cruising Paket
    - Head up Display
    - 8,7 " R-Link 2, Version 9
    - Sitzheizung

  • Ich hänge meine Frage einfach mal hier mit an.
    Hat jemand die getönten Scheiben, noch mal nachfolieren lassen?
    Was sagt da der TüV dazu?


    Diese Plexidinger kommen für mich nicht in frage, jedesmal ausbauen wenn man das Fenster öffnen will/muss.

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Hier ich. Der tüv sagt gar nix dazu, wenn du zum richtigen Folierer gehst weis der genau welche Folie angebracht werden darf um die gesetzliche max. Verdunkelung nicht überschreitet. Der Tüv und die Rennleitung gucken wenn überhaupt nur auf die Foliennummer, an der Folie. Die Verbaugenehmigung also der Zettel den du dazu bekommst muss mitgeführt werden. Bei mir hat das noch nie einen interessiert

  • Dann schon mal danke für deine Aussage, da werde ich mich mal mit " Ihr Autoglaser" in Verbindung setzen müssen.
    Jetzt muss der Megane erst mal wieder aus der Werkstatt kommen. :)

    viele Grüße
    Karsten


    Kangoo Durisotti (Pick up)

    Megane 4 R.S. (verkauft)
    Tonic-Orange, Innenharmonie schwarz, Alcantara-Polsterung R.S., Head-up-Display, Renault-Sport Monitor, Navigation R-link 2 mit 8,7" und Bose Soundsystem,
    Interlagos 19" (Winter)- Jerez 19" (Sommer), Hintere Scheiben stark getönt, PDC mit Rückfahrkamera, Frontspoiler, Heckspoiler, Seitenschweller, Heckdeffusor,(kompletter Maxton-Umbau) LED-Kofferraumbeleuchtung, Gummimatte für Kofferraum mit RS-Fahrzeug

  • Nun mal eine "spezielle" Frage:


    wer hat denn keine eigenen 4 Wände, so dass er gezwungen ist,
    nachts auf einem Parkplatz oder Waldweg zu.... :D