Kopfstütze arretieren nicht

  • Servus,


    Ich habe das Problem(?), das die Neigung der Kopfstützen (BOSE edition, keine Sportsitze) sowohl auf Fahrer, als auch auf Beifahrerseite nicht arretieren. Ich ziehe sie Quasi "vor" (was auch nur um 2-3cm geht) aber sie halten nicht, sobald man den Kopp auch nur anlehnt. Bei meinem M3 waren es ja sehr ähnliche Kopfstützen die auch gut gehalten haben. Da es beim jetzigen jedoch auf beiden Seiten so ist, bin ich mir nicht sicher ob das überhaupt ein Mangel ist.
    Wäre toll wenn das einer bei sich mal testen könnte.



    Kabeldesigner

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Hi,


    das soll wahrscheinlich so sein. Bei mir arritieren sie auch nicht. Ist nicht gut konstruiert finde ich.


    Gruß
    Andre

  • :thumbdown::thumbdown::thumbdown:
    Völligst sinnlos so...dann bräuchte man sie erst gar nich so konstruieren und den anschein erwecken...


    Ich danke Dir für die Info!

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

    Einmal editiert, zuletzt von GT-Line () aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt

  • ohne mich jetzt genau damit beschäftigt zu haben. Renault hatte Anfang der 2000er Jahre aufklappbare Kopfstützen, die die Gefahr eines Schleudertraumas bei einem Heckaufprall verringern sollten. Zum anlehnen waren die auch nicht wirklich geeignet. Vielleicht ist das bei den neuen Kopfstützen der "Nachfolger" davon...

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer

  • Zum anlehnen waren die auch nicht wirklich geeignet.

    Ich hatte sie in zwei Laguna und empfand sie als angenehm. Der Hinterkopf soll ja -wie uns immer gesagt wird- an der Kopfstütze möglichst eng anliegen. Verrutscht ist oder gelöst hat sich da allerdings nichts.

    Megane GT TCe 205 , alles außer SD und Alcantara

  • kann ich nicht sagen, zum einen habe ich den MGT noch nicht, zum anderen wird es ein GT ;)

    Grüßle Oli


    ____________________________________________________________________________
    Grandtour GT perlm. weiß mit Sicherheitspaket, Einparkpaket, Magny Cours 18" und Popoheizer